• A –
  • A +
  • Startseite
  • Newsletter
  • Spenderservice
  • Informationen per Post
Jetzt spenden / Pate werden!
  • Über uns
    • Aktuelles Aktuelle Infos und Hintergründe über die SOS-Kinderdörfer.

      • Aktuelles
      • Transparenz
      • Organisation
      • Menschen hinter SOS
      • SOS und Sie
      • Themen
  • Wie wir helfen
    • Aktuelles Das Wohl des Kindes steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

      • SOS-Kinderdorf
      • Familienhilfe
      • Bildung
      • Medizinische Hilfe
      • Nothilfe
      • Einsatz für Kinderrechte
  • Wo wir helfen
    • Aktuelles Weltweit aktiv in 133 Ländern: SOS ist vor Ort!

      • Afrika
      • Amerika
      • Asien
      • Europa
      • Ozeanien
      • Hilfsprojekte
      • SOS-Geschichten
  • Wie Sie helfen können
    • Aktuelles Entdecken Sie, wie Sie Kindern in Not helfen können!

      • Patenschaft
      • Spenden
      • SOS-Hilfspakete
      • Testamente
      • Stiftungen
      • Unternehmen
      • Anders helfen
  • Freunde und Partner
    • Aktuelles Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen: Unsere Freunde & Partner.

      • Spender des Monats
      • Prominente Freunde
      • Unternehmen
      • Institutionen & Organisationen
      • Online Kooperationspartner
  • Spender des Monats
  • Prominente Freunde
  • Unternehmen
  • Institutionen & Organisationen
  • Online Kooperationspartner
  • Alle Spender des Monats
  • Mehr zum Thema 

    • Karte SOS-Kinderdörfer Nepal > SOS-Kinderdörfer Nepal

      Hier erfahren Sie mehr über die SOS-Kinderdorf-Arbeit in Nepal.

  • Ihre Spendenaktion 

    Logo meine-spendenaktion.de
    Eine eigene Spendenaktion zu einem besonderen Anlass können Sie in wenigen Schritten auch online starten:

    www.meine-spendenaktion.de

SOS-Kinderdörfer Freunde und Partner Spender des Monats

Eine Truhe voller Wünsche und ein Geschenk für SOS 

Statt Geschenken wünschte sich das Ehepaar Klose-Güssgen bei ihrer Hochzeit Spenden für die SOS-Schule Gandaki in Nepal.


Frisch verheiratet und sozial engagiert: Martina Klose-Güssgen und Wolfgang GüssgenFrisch verheiratet und sozial engagiert: Martina Klose-Güssgen und Wolfgang GüssgenMartina Klose-Güssgen und Wolfgang Güssgen erleben gerade eine sehr schöne und aufregende Zeit. Im Dezember haben die beiden standesamtlich geheiratet, im April feierten sie ihr Hochzeitfest und nun erwarten sie stündlich die Geburt ihres ersten Kindes. Obwohl sie in dieser Phase natürlich sehr mit sich selbst und dem Gestalten der eigenen Zukunft beschäftigt sind, nehmen sie sich doch die Zeit, an andere zu denken. Mit ihrer Hochzeitsfeier unterstützten sie SOS-Kinderdörfer und engagierten sich so für bessere Bildungschancen von Kindern in Nepal. Statt Geschenken für sich wünschten sich die beiden von ihren Gästen ein Geschenk für die SOS-Sekundarschule im nepalesischen Gandaki in Form einer Spende.

Bewegende Eindrücke während einer Nepal-Reise

Klasse der SOS-Schule Gandaki in Nepal  - Foto: Dominic SansoniKlasse der SOS-Schule Gandaki in Nepal  - Foto: Dominic SansoniZu Nepal haben die beiden eine besondere Beziehung. Vor gut zwei Jahren besuchten sie das Land und unternahmen unter anderem eine Trekkingtour in der herrlichen Natur. Aber sie lernten auch eine andere Seite von Nepal kennen. "Nicht selten müssen die Kinder dort arbeiten und können deshalb nicht zur Schule gehen", erzählt Wolfgang Güssgen. Während ihrer Reise besuchten er und seine Frau Martina auch ein SOS-Kinderdorf in Pokhara. "Es war schön zu sehen, dass es bei all den schwierigen Umstände vor Ort, doch eine gute Unterstützung für Kinder gibt", meint der 42-jährige Finanzmanager. Als das Paar später auf die Idee kam, seine Hochzeitsfeier mit einem guten Zweck zu verbinden, haben sie sich an ihre Reiseerlebnisse und den Besuch im Kinderdorf erinnert.

Ihren Wunsch, dass die Hochzeitsgäste auf Geschenke verzichten und stattdessen bitte für die SOS-Schule Gandaki spenden sollen, hatte das Ehepaar schon in seiner Einladung formuliert. Die Resonanz war enorm. Natürlich gab es zu den Spenden auch noch das ein oder andere persönliche Geschenk. Eines davon dürfen die beiden allerdings erst in sieben Jahren öffnen: Eine Truhe mit Karten, auf die ihre Freunde gute Wünsche geschrieben haben. Vorsorglich wurde die Kiste vor den Augen des Brautpaars zugenagelt. Auf den sicherlich bewegenden Moment, die Truhe zu öffnen, freuen sich die beiden jetzt schon.

  • < vorheriger Artikel 
  • nächster Artikel >  
  • zur Übersicht 
  • Zum Seitenanfang
  • Seite empfehlen
  • Drucken
  • Bookmark setzen
Newsletter abonnieren

Ja, ich möchte regelmäßig informiert werden:

Spenden
  • > Regelmäßig spenden
  • > Spenden
  • > Spendenaktionen
Social Media
  • SOS auf Facebook SOS
    auf Facebook
  • SOS bei Youtube SOS
    bei Youtube
  • SOS bei Twitter SOS
    bei Twitter
  • SOS auf XING SOS
    auf Xing
Kontakt

So erreichen Sie uns:
Tel. 0800 50 30 300 (gebührenfrei)
info@sos-kinderdoerfer.de
Unsere Ansprechpartner sind für Sie da.

Patenschaft
  • > Kindpatenschaft
  • > Dorfpatenschaft
Presse

Aktuelle Pressemitteilungen, Fotos, O-Töne und Ansprechpartner für Medienvertreter.

  • > Zum Pressebereich
  • > Impressum 
  • > Datenschutz 
  • > Sitemap 
Spendenkonto

SOS-Kinderdörfer weltweit
Kontonummer: 22222 00000
GLS Gemeinschaftsbank (BLZ 430 609 67)
Verwendungszweck "online"

Alle Spendenkonten anzeigen

Einfach und sicher online spenden

DZI Spendensiegel

Transparenz

Wir verbürgen uns für die sorgfältige Verwendung Ihrer Spendengelder. Informieren Sie sich hier über Transparenz und Kontrolle bei den SOS-Kinderdörfern.

  • > Erfahren Sie mehr…
  • Videos
  • Publikationen
  • Banner
  • Unterrichtsmaterialien
  • Wallpaper
  • Apps