
Auf die Plätze, fertig, los! Sport treiben und zugleich etwas Gutes tun - das könnt ihr, wenn ihr bei der bundesweiten Schulaktion "Kinder laufen für Kinder" startet. In diesem Schuljahr geht der Spendenerlös an die SOS-Kinderdörfer - macht mit!
So funktioniert`s
"Kinder laufen für Kinder" richtet sich an Schüler in ganz Deutschland. Ihr organisiert an eurer Schule gemeinsam einen Benefiz-Lauf.
Jeder kann starten - ob groß, ob klein oder vielleicht im Rollstuhl.
Startschuss zugunsten der SOS-Kinderdörfer!Die Strecke soll etwa ein Kilometer lang sein. Jeder Läufer kann so viele Runden drehen wie er will.
Bevor es losgeht, sucht ihr euch
Sponsoren, die für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Geldbetrag spenden. Sponsoren können Verwandte, Freunde oder Unternehmen sein.
Je mehr Sponsoren ihr findet und je mehr Kilometer ihr lauft,
desto höher der Spendenerlös!
Ziel des Laufs: Ihr helft gemeinsam Kindern in Not!
Auch in diesem Schuljahr startet ihr bei "Kinder laufen für Kinder" für die SOS-Kinderdörfer. Mit den Spenden, die ihr sammelt, helft ihr vielen Not leidenden Kindern. Ihr könnt selbst darüber entscheiden, ob ihr SOS-Kinderdorf-Projekte in Deutschland oder im Ausland unterstützen möchtet. Alle eingehenden Spenden werden dann dort eingesetzt, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird.
Wie die SOS-Kinderdörfer in den einzelnen Ländern genau helfen und warum eure Hilfe so wichtig ist, das könnt ihr mit euren Lehrern im Unterricht behandeln. Eure Klasse bekommt dafür umfangreiches Info-Material.
Habt ihr Lust mitzumachen?
Mehr über die Aktion erfahrt ihr hier:
www.kinder-laufen-fuer-kinder.de Ihr habt Fragen oder interessiert euch für Infomaterial? Dann ruft bei der Initiative "Kinder laufen für Kinder" an, Tel. 089-2189 653-60, oder schreibt eine
E-Mail.
Hier geht´s zur
Anmeldung >>
Die Schirmherrschaft der bundesweiten Spenden- und Schulaktion "Kinder laufen für Kinder" übernehmen die Kultusministerien der beteiligten Bundesländer.