Dante singt für SOS-Kinderdörfer

05.06.2013 - Dante's kleines Liedl - Wir gewinnen die Meisterschaft!": FC-Bayern-Fußballstar Dante (29) singt jetzt für die Flutopfer und die SOS-Kinderdörfer.
Dante's kleines Liedl - Wir gewinnen die Meisterschaft!
"Dante's kleines Liedl - Wir gewinnen die Meisterschaft!": Der Bayern-Star unterstützt mit seinem Benefizsong die SOS-Kinderdörfer
Der brasilianische Verteidiger des FC Bayern München hatte am letzten Spiel des Triples, dem DFB-Pokalspiel, nicht teilnehmen können, da er vom brasilianischen Trainer in die Nationalelf berufen wurde, um für den Confederations Cup zu trainieren. Darüber traurig nahm er mit dem Handy ein selbstgetextetes Liedchen zum Ansporn für seine Bayern-Kollegen auf und postete es bei Facebook: "Dante's kleines Liedl - Wir gewinnen die Meisterschaft!". Binnen kurzem klickten zwei Millionen Menschen das Video. Daraus entstand die Idee, das Lied mit Beats zu vertonen und auf Youtube zu stellen.

Erlös für Flutopfer und SOS-Kinderdörfer

Die Einnahmen aus den Veröffentlichungen des Songs will Dante vollständig den Flutopfern und den SOS-Kinderdörfern spenden. Dante wurde erst kürzlich Botschafter der SOS-Kinderdörfer und unterstützt die SOS-Kinderdörfer in seiner Heimat Brasilien.

Sie wollen Dantes Benefizsong für den guten Zweck erwerben?

"Dante's kleines Liedl - Wir gewinnen die Meisterschaft!": Den Benefizsong des FC-Bayern-Stars finden sie auf iTunes. Dort können Sie reinhören und den Song erwerben und laden.

> "Dante's kleines Liedl - Wir gewinnen die Meisterschaft!" auf iTunes