Finalsieg in Wembley: SOS gratuliert Dante!

27.05.2013 - Ein großer Fußballabend in Wembley! Wir gratulieren allen Spielern der beiden Champions-League-Finalisten. Ganz besonders freuen wir uns für Dante, unseren brasilianischen SOS-Botschafter im Team des FC Bayern München! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Champions League!

 

Ernennung zum SOS-Botschafter: Dante mit Kindern - Foto: P.Wittmann
Jubel für Dante: Der Bayern-Star engagiert sich als Botschafter für die SOS-Kinderdörfer - Foto: P.Wittmann
Die Fans von Borussia Dortmund und des FC Bayern sahen am Samstag ein hochklassiges Endspiel im Londoner Wembley-Stadion. Die Bayern gewannen mit 2:1 und holten im dritten Anlauf den Pott nach München.

 

Für Dante, der diese Saison zum FC Bayern wechselte, ist damit in diesem Jahr ein Traum in Erfüllung gegangen: Er wurde Deutscher Meister, Nationalspieler in der brasilianischen Selecao - und jetzt Champions-League-Sieger!

Ernennung zum SOS-Botschafter

Der brasilianische Fußballstar, der eigentlich Dante Bonfim Costa Santos heißt, hat das SOS-Kinderdorf in seiner Heimatstadt Salvador de Bahía bereits mehrfach besucht. Nachdem er dort die SOS-Kinder kennengelernt hatte, beschloss er sich für die SOS-Kinderdörfer zu engagieren. Kürzlich wurde er offiziell zum SOS-Botschafter gekürt. Sehen Sie sich unser Video an: Erfahren Sie mehr über Dante und sein Engagement für Kinder in Not.