Gunther Emmerlich besucht sein Patenkind

27.07.2012 - Der berühmte Opernsänger, Autor und Moderator Gunther Emmerlich hat sein Patenkind José (Name geändert) im Kinderdorf in Santo Domingo/Dominikanische Republik besucht.

Gunter Emmerlich zu Besuch im SOS-Kinderdorf in Santo Domingo
Gunther Emmerlich (hinten Mitte) hat sein Patenkind (zweiter von rechts) im SOS-Kinderdorf  Los Mina in Santo Domingo besucht und auch die anderen SOS-Kinder dort kennengelernt.
José ist 17 Jahre alt. Emmerlich hatte José  vor über zehn Jahren kennengelernt, als er mit der MS Europa nach Santo Domingo kam und das SOS-Kinderdorf Los Mina besuchte. Anschließend entschied er sich für eine Patenschaft des kleinen José. Nun traf man nach fast zehn Jahren wieder zusammen.

José konnte sich noch gut an den Besuch von Emmerlich erinnern. Er freute sich sehr, seinen SOS-Paten wiederzusehen. Bei einem Essen im SOS-Familienhaus tauschten sich die beiden über die vergangenen zehn Jahre aus.