Promi-Dinner: Verena Wriedt spendet für Manila

05.03.2012 -

Verena Wriedt
Prominente Patin: Verena Wriedt unterstützt seit langem das SOS-Kinderdorf Manila - Foto: Franz Sebastian
05.03.12 - Wie schlagen sich Prominente, wenn sie selbst Gastgeber sind? In der VOX-Sendung "Das perfekte Promi Dinner" kochen Stars um die Wette. Verena Wriedt hat sich vor laufender Kamera an den heimischen Herd gestellt, "obwohl ich gar nicht kochen kann", wie die Moderatorin bekennt. Doch sie überzeugte ihre Gäste und gewann. Ihr Preisgeld spendet sie und unterstützt das SOS-Kinderdorf in Manila auf den Philippinen mit 1.250 Euro.

In der Sendung, die jetzt am 4.3. ausgestrahlt wurde, maß sich Verena Wriedt mit 'DSDS'-Teilnehmer Nevio Passaro, Moderator Niels Ruf und Model Liliana Matthäus.

Kinder und Mutter im SOS-Kinderdorf Manila
Zuhause im SOS-Kinderdorf Manila: SOS-Kinder mit Kinderdorf-Mutter
Patin für das SOS-Kinderdorf Manila

"Ich habe alles gegeben und schließlich gemeinsam mit Liliana Matthäus gewonnen - 1.250 Euro gehen an das SOS-Kinderdorf in Manila, mit dem mich seit langem eine Dorfpatenschaft verbindet", sagt die Moderatorin. "An Manila habe ich viele gute Erinnerungen. Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit dort verbracht und heute ist es mir ein Bedürfnis, den Kindern dort ein wenig davon zu geben was ich als selbstverständlich angesehen habe - eine Familie!"