30. Januar 2015 | NEWS

Vettels Rennanzug unterm Hammer

Versteigerung zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit

Besondere Auktion für Rennsport-Begeisterte: Bis 28. Februar wird eine original Formel 1-Ausrüstung von Sebastian Vettel zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit versteigert.


Formel1-Rennfahrer Sebastian Vettel: Diese Aufnahme ist ein Ausschnitt aus einem der Fotodrucke, die zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit versteigert werden.
Dabei handelt es sich um den handsignierten RedBull-Rennanzug, den der Rennfahrer am 24. Juli 2011 am Nürburgring getragen hat. Dazu gibt es noch die passenden Original-Geox-Schuhe. Weiterhin sind der Originalhelm sowie drei Fotodrucke des Rennfahrers Teil der Auktion. Die Unikate, die es sonst nicht zu kaufen gibt, können auf dem Auktionsportal United Charity bis zum 28. Februar ersteigert werden. Der Auktionserlös, der von Kaufland gestifteten Erinnerungsstücke, geht  an die SOS-Kinderdörfer weltweit. Er ermöglicht sozial benachteiligten Kindern aus ganz Europa, tolle Ferien im SOS-Feriencamp am Caldonazzo-See in Norditalien zu verbringen.

Auktion: Formel 1-Fans können Gutes tun

„Mit der Versteigerung dieser Artikel bieten wir unseren Kunden und anderen Formel 1-Fans die Möglichkeit, besondere Andenken an die sehr erfolgreiche Formel-1-Karriere von Sebastian Vettel zu erwerben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“ sagt Georg Gorki, Einkaufsleiter bei Kaufland. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Spende von Kaufland. Denn wer bei den Auktionen erfolgreich mitbietet, schenkt SOS-Kindern ein Stück unbeschwerte Kindheit. Ein großes Dankeschön an alle, die mitmachen“, sagt Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit.

Links zu den Auktionen

Helm:
http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Vettels-Rennhelm
Rennanzug +Schuhe:
http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Vettels-Rennanzug
Fotodrucke:
http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Fotodruck-Rennwagen-I
http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Fotodruck-Rennwagen-II
http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Fotodruck-Vettel

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)