TV-Interview mit SOS-Ehrenpräsident Helmut Kutin

Landespolitisches Gespräch auf TV BAYERN LIVE

09.02.2015 - Was bewegte SOS-Gründer Hermann Gmeiner? Wofür stehen die SOS-Kinderdörfer und ihr weltweites Engagement für Kinder in Not? Wie hilft SOS in aktuellen Krisengebieten wie Syrien? Darüber spricht SOS-Ehrenpräsident Helmut Kutin im Interview auf TV BAYERN LIVE.


 

Helmut Kutin ist im ersten SOS-Kinderdorf der Welt im österreichischen Imst aufgewachsen. 1985 folgte er SOS-Gründervater Hermann Gmeiner an der Spitze unserer Kinderhilfsorganisation nach. Als SOS-Präsident setzte er sich unermüdlich für den weltweiten Ausbau der SOS-Arbeit ein und war 27 Jahre, bis 2012, im Amt. Helmut Kutin engagiert sich weiter als SOS-Ehrenpräsident und Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit.