Ach du dickes Ei!

SOS-Kinder erklären Ostern

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wer zu Ostern eigentlich die Schokoladen-Eier legt? Und warum stellen wir uns einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer, aber keinen Osterbaum? Wir haben unsere Experten gefragt: SOS-Kinder aus Deutschland versuchen uns über Meister Lampe und Co. aufzuklären. Viel Spaß beim Anhören!

Ach du dickes Ei! Kinder aus den SOS-Kinderdörfern erklären Osterbräuche.

Wer legt eigentlich die Schokoladen-Eier?

 

Was hat der Papst mit Ostern zu tun?

 

Wieso nennt man den Osterhasen auch „Meister Lampe“?

 

Warum ist der Donnerstag vor Ostern grün?

 

Warum gibt es einen Weihnachtsbaum, aber keinen Osterbaum?

 

Warum wollen die Erwachsenen Ostern eigentlich immer brunchen und nicht frühstücken?

 

Woher wissen die Osterglocken überhaupt, wann Ostern ist und wann sie blühen müssen?