Spender des Monats

  • Engelchen helfen Ebola-Waisen

    Malina und ihre Freundinnen sammeln in Engelskostümen Spenden für Ebola-Waisen. Mehr
  • Reise in eine andere Welt

    Gerhard Trappendreher reiste in das vom Bürgerkrieg zerrüttete Somalia. Seine Erlebnisse hat er in einen Film zusammengefasst, den er zugunsten der SOS-Arbeit in Mogadischu zeigt. Mehr
  • Reise in die eigene Vergangenheit

    Werner Kropf unterstützt schon lange das SOS-Kinderdorf Alexandria in Ägypten. Als er das Dorf vor ein paar Monaten besuchte, war das für ihn auch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Mehr
  • "Jedes Kind verdient eine Chance!"

    Die Kinderkrankenschwester Katja Selzer aus Düsseldorf hat die weltweit 400.000. Patenschaft bei den SOS-Kinderdörfern abgeschlossen. Mehr
  • Von Hachenburg nach Bethlehem

    Das Team der Hachenburger Frischlinge machte bei der Allgäu-Orient-Rallye einen Zwischenstopp im SOS-Kinderdorf Bethlehem. Bei ihrem Besuch übergaben die Fahrer Sachspenden. Mehr
  • Wie der Vater, so der Sohn

    Andreas Doll ist seit Jahrzehnten SOS-Pate. Nun feierte er seinen 50. Geburtstag zugunsten der Kinderdörfer. Mehr
  • Theo Scharbaum baut Vogelhäuser für SOS

    Ich möchte was tun!

    Theo Scharbaum baut und verkauft Vögelhäuschen zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Mehr
  • Spender des Monats: Gerhard Walter

    Ein guter Jahrgang

    Ebenso wie die SOS-Kinderdörfer feiert auch Gerhard Walter im Jahr 2014 seinen 65. Geburtstag. Sein eigenes Wiegenfest stellt er in den Dienst von SOS und bittet um Spenden statt Geschenke. Mehr
  • Abhotten für SOS

    Sabine Hampe-Raddatz und Petra Kühn organisieren eine Tanzparty zugunsten der SOS-Kinderdörfer auf den Philippinnen. Mehr
  • Tenor mit Herz

    Seit fast 30 Jahren singt der Tenor Helmut Seidel zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Mehr