"Ein Lichtsignal der Hoffnung"

Prominente und Persönlichkeiten über SOS-Gründer Hermann Gmeiner

Mit seinem unermüdlichen Engagement für die Kleinen hat Hermann Gmeiner viele Große beeindruckt. Auf der ganzen Welt hat er sich für Kinder in Not und den Bau immer weiterer SOS-Kinderdörfer stark gemacht - und dabei viel Anerkennung für sein Lebenswerk erfahren. Eine Auswahl von Zitaten von Prominenten und Persönlichkeiten:
Zu Besuch in einem indischen SOS-Ausbildungszentrum: Dalai Lama
Zu Besuch in einem indischen SOS-Ausbildungszentrum: Dalai Lama

Beatrix, Königin der Niederlande:
"Ich habe die größte Bewunderung für das Werk Hermann Gmeiners, für das weltweite Wirken von SOS-Kinderdorf International. Ihre Organisation hat meine vollste Unterstützung. Speziell auch die Mitwirkung meiner Schwester Margriet von den Niederlanden ist ein Zeichen der Verbundenheit und Sympathie der Niederländer mit den Kindern der Welt, mit ihrer Organisation, die ich voll und ganz teile."