Ihre Meinung über die SOS-Kinderdörfer weltweit

Das sagen Spender und Paten über die SOS-Kinderdörfer weltweit:

Daumen hoch? Bewerten Sie die Arbeit der SOS-Kinderdörfer!
Lesen Sie hier, was unsere Spender und Paten über die SOS-Kinderdörfer denken.

Die Kommentare und Bewertungen stammen aus einer Umfrage, zu der jeder Spender und Pate eingeladen wird, sobald er/sie über die Website der SOS-Kinderdörfer weltweit eine Spende tätigt oder eine Patenschaft abschließt. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig und anonym. Die Ergebnisse können Sie außerdem auf der offiziellen Bewertungsseite von eKomi lesen.

Unterstützen auch Sie die SOS-Kinderdörfer mit einer Patenschaft oder mit Ihrer Spende und bewerten Sie im Anschluss an Ihre Spende unsere Arbeit!

Durchschnittliche Bewertung:    3215 Bewertungen
 
 
 
 
 
Ihre Meinung über die SOS-Kinderdörfer
   Seite 1 von 161 | 1 1 2 3 
Bewertung vom 04.12.2016 
:-)
Bewertung vom 02.12.2016 
Finde die Projekte Super!
Vertrauensvoll!
Geld kommt da an wo es am meisten benötigt wird!
Bewertung vom 01.12.2016 
Ich finde die Idee, den Kindern eine Familie zu geben wunderbar, auch, wenn es nicht die leibliche ist.
Die Mitarbeiter leisten tolle Arbeit,oft bleibt sicherlich ihr eigenes Privatleben auf der Strecke.
Bewertung vom 01.12.2016 
Wunderbar, es hat alles schnell und reibungslos geklappt.
Bewertung vom 30.11.2016 
sehr vertrauenswürdig, toller grundgedanke
Bewertung vom 30.11.2016 
Die Arbeit der SOS Kinderdörfer ist sehr wichtig. In unserer Gesellschaft, aber auch weltweit. Jedes Kind muss das Recht haben in einem behüteten Zuhause sorgenfrei und glücklich aufzuwachsen.
Bewertung vom 30.11.2016 
Kinderdorf im Heimatort meiner Frau, daher Verbindung;
hier super Integration/Hilfe und Unterstützung für, die sich noch nicht selbst helfen können. Tolles Engagement!
Bewertung vom 30.11.2016 
Ich spende seit Jahren sowohl regelmäßig (Patenschaft) als auch anlassbezogen. SOS arbeitet transparent und informiert regelmäßig.
Bewertung vom 28.11.2016 
Zu viel Werbung in Papierform, dafür müssen zu viele Bäume sterben.
Bewertung vom 27.11.2016 
Die Zentrale Pateenbetreuung des SOS Kinderdorf e.V. schickt unverlangt Werbemittel für weitere Patenschaften und /oder Werbung weiterer Paten im Freundes- und Bekanntenkreis. Mann muss die Zentrale Patenbetreuung des SOS Kinderdorf e.V. mehrmals draufhinweisen, dass dies in Zukunft zu unterlassen ist,

Online beantragte Patenschaften werden teilweise falsch angelegt. Zur Korrektur ist zwingend die textliche Kommunikation mit der Zentralen Patenbetreuung notwendig. Telefonisch braucht man gar nicht erst VErsuchen, etwas zu klären- typisch Call-Center.

Datenschutz ist für SOS Kinderdorf e.V. anscheinend auch ein Fremdwort:

1. Die Kontaktdaten des Paten werden an SOS-Einrichtungen weitergegeben werden, für die keine dirikte Patenschaft besteht, um dort hergestellte PR-Materialien etc.an mich zu versenden.

Außerdem habe ich eine Einladung von der Stadt Erfurt für einen Festakt im Zusammenhang der Patenwoche 2016 erhalten, ohne dass ich die schriftliche Einwilligung für die Weitergabe meiner Daten an Dritte erteilt haben.
Bewertung vom 26.11.2016 
einfach nur Daumen hoch
Bewertung vom 26.11.2016 
Ich glaube, dass das Konzept der Kinderdörfer ideal ist um vernachlässigte oder einsame Kinder (Waisen)die nötige Unterstützung zu geben um als Erwachsene ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen zu können.
Bewertung vom 25.11.2016 
Der glückliche Umstand meiner Geburt in einem reichen Industrieland ist mir Verpflichtung auch anderen etwas abzugeben, als Starthilfe für eine hoffentlich glückliche Zukunft.
Bewertung vom 25.11.2016 
Eine vertrauenswürdige Organisation, wenn es mir möglich ist spende ich gerne etwas hierhin. Einen Punkt Abzug gibt es für die viele "Werbung" im Briefkasten. Das Geld sollte lieber sinnvoller genutzt werden. Wenn es mir finanziell möglich ist spende ich, das wird aber nicht mehr desto mehr "Werbung" man im Briefkasten hat ;-)
Bewertung vom 24.11.2016 
Transparente Unterstützung für diejenigen, die Hilfe am nötigsten haben - notleidende Kinder.
Bewertung vom 24.11.2016 
Keine Sorge, vertrauenswürdig :)
Bewertung vom 24.11.2016 
Danke
Bewertung vom 24.11.2016 
Bei einer Spende übers Web sollte die Information über die Spendenquittung automatisch erscheinen.... Danke
Bewertung vom 24.11.2016 
Kenne diese Organisation schon seit vielen Jahren habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Lobenswert finde ich das große Angagemant. Ja und natürlich ist es super wenn die Spenden auch dort ankommen wofür sie gedacht sind und das ist hier gegeben.
Bewertung vom 23.11.2016 
Ich bin sehr Zufrieden und freue mich das überall auf der Welt geholfen wird . Ich freue mich die Organisation zu unterstützen und empfehle sie auf jeden Fall weiter :) ich finde es toll das man die Menschen auch besuchen kann ,denen man hilft:)