19. November 2009 | PRESSEMITTEILUNG

Hörfunk: SOS-Kinderdörfer weltweit präsentieren Promi-Adventskalender

Prominente SOS-Freunde erzählen ihr schönstes Weihnachtserlebnis

19.11.09 - Bald ist wieder Weihnachten und auch in diesem Jahr haben sich die SOS-Kinderdörfer etwas Besonderes für die Stille Zeit ausgedacht. Mit der Unterstützung prominenter Freunde ist ein Adventskalender zum Zuhören entstanden.

Insgesamt 24 Prominente erzählen im SOS-Adventskalender ihr schönstes, lustigstes oder auch skurrilstes Weihnachtserlebnis. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine andere unterhaltsame Geschichte. Starkoch Tim Mälzer erinnert sich zum Beispiel an sein tollstes Weihnachtsgeschenk und Schauspielerin Thekla Carola Wied schildert einen Weihnachtsabend im Berlin der fünfziger Jahre.

Außerdem erzählen Michaela May, Peter Lohmeyer, Walter Sittler, Dieter Nuhr, Miriam Pielhau, Bernd Michael Lade, Ulla Kock am Brink, Stephanie Gräfin von Pfuel, Simone Hanselmann, Laura Osswald, Jochen Schropp, Adele Landauer, Helmut Kutin und weitere bekannte SOS-Freunde ihr schönstes Weihnachtserlebnis.

Zusätzlich zum SOS-Adventskalender stellen die SOS-Kinderdörfer für Hörfunksender Interviews mit Prominenten zum Thema Weihnachten bereit.

Download: Radiosender können die ersten sendefertigen Audios auf der Website von Medienkontor unter www.medienkontor-audio.de/beitraege/sos-kinderdoerfer herunterladen.

München, 19. November 2009

Bei Rückfragen: