11. Mai 2016 | PRESSEMITTEILUNG

In 80 Hymnen um die Welt / Die 11-jährige Kanadierin Capri Everitt gibt ihr deutsches Gastspiel auf dem Münchner Marienplatz

11.05.16, München - Die täglichen Klänge des Glockenspiels am Münchner Marienplatz gehören zur Stadtgeschichte. Dass im Anschluss daran am Dienstagvormittag die deutsche Nationalhymne ertönte, war hingegen eine große Überraschung für die Münchner Bewohner und Touristen - zumal diese von einem kleinen Mädchen aus Kanada gesungen wurde.

Die 11-jährige Capri Everitt reist in insgesamt 80 Länder, um dort die jeweilige Nationalhymne zu singen. 41 verschiedene Sprachen muss sie dabei bewältigen. Neun Monate sind Capri und ihre Familie – Mutter Kerrie, Vater Tom und Bruder Bowen (9) – unterwegs. Deutschland war die mittlerweile 53. Station ihrer „Around The World In 80 Anthems“-Tour, die sie als nächstes nach Luxemburg und Belgien bringen wird.

Durch die Musik möchte sie Kinder aus aller Welt vereinen und Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken, denen es durch Kriege und Katastrophen nicht so gut geht wie ihr. Sämtliche Spenden, die sie bei dieser musikalischen Mission über ihre Website www.aroundtheworldin80anthems.com sammelt, gehen an die SOS-Kinderdörfer. "Ich war erschüttert, als ich in einem Buch von den vielen Waisenkindern in der Welt las, und wollte unbedingt etwas für sie tun“, berichtet Capri von dem Schlüsselmoment, in dem die Idee zu ihrer Reise entstand.

Weitere Informationen:
Louay Yassin
Pressesprecher
SOS-Kinderdörfer weltweit
Tel.: 089/179 14-259
E-Mail: louay.yassin@sos-kd.org
www.sos-kinderdoerfer.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)