14. Oktober 2013 | PRESSEMITTEILUNG

Laufen und Boxen für die SOS-Kinderdörfer

14.10.13, München - Der erfolgreiche Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi hat für die SOS-Kinderdörfer am München-Marathon teilgenommen. Die Halbdistanz absolvierte der Sportler in 1.54 Stunden.
Eigentlich wollte der 42-Jährige, der sich seit einem Jahr auf den Marathon vorbereitet, die volle Distanz mitlaufen. Wegen seines Kampfes am 16. November gegen den ehemaligen Meister im Thaiboxen und Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück lief er aber nur die halbe Distanz. „Ich nehme den Kampf sehr ernst, deshalb bin ich nur den Halbmarathon in München gelaufen, obwohl ich mich auf die volle Distanz vorbereitet habe“, sagte Krasniqi nach dem Lauf.

Für die SOS-Kinderdörfer im Kosovo engagiert sich der Ex-Boxer seit über einem Jahr:  "Ich stamme aus dem Kosovo. Die SOS-Kinderdörfer weltweit liegen mir sehr am Herzen, denn sie geben Kindern nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern eine echte Familie.“ Krasniqi wird auch seine Einnahmen aus dem Kampf gegen Hück für die SOS-Kinderdörfer weltweit spenden.

München, 14.10.13

Louay Yassin
Pressesprecher
SOS-Kinderdörfer weltweit
Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.
Ridlerstraße 55
D - 80339 München
Tel.: 089 / 1 79 14 - 259
louay.yassin@sos-kd.org

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)