08. November 2015 | PRESSEMITTEILUNG

SOS-Kinderdörfer weltweit ordnen Vorstand neu

8.11.2015, München – Nach einer Amtszeit von 29 Jahren hat Helmut Kutin (74) den Vorstandsvorsitz der SOS-Kinderdörfer weltweit abgegeben. Als seinen Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung am Wochenende Dr. Wilfried Vyslozil (57), der schon seit 2010 stellvertretender Vorsitzender des Vereins mit Sitz in München ist.

Neu im Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit ist Petra Horn (53), die von Düsseldorf aus Partnerschaften mit Stiftungen, family offices und Unternehmen koordiniert.  Weiterhin im Vorstand ist Ulla Sensburg (48) zuständig für Finanzen, Transparenz und Compliance. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Dr. Christoph Marc Pressler (57), Rechtsanwalt in München, gewählt.

München, 8.11.15

Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.