TV & Radio

TV- und Videomaterial

Bei Interesse an sendefähigem TV- und Videomaterial wenden Sie sich bitte an:

Christine Kehrer
Kommuniktion / Video und TV
Tel. 089/17914-262
christine.kehrer@sos-kd.org

Einen Überblick über aktulles Material finden Sie auch auf unseren SOS-Kanal auf YouTube.

Radiospots

Liebe Medienpartner, bitte unterstützen Sie uns mit der Schaltung der Füller-Spots. Damit wir unserem Ziel noch ein Stückchen näher kommen: Jedem Kind ein liebevolles Zuhause!

Füller-Spot "Wir sind ein ziemlich bunter Haufen!"

"Wir sind ein ziemlich bunter Haufen!" – sagen die Kinder im aktuellen Füllerspot der SOS-Kinderdörfer weltweit. Und das trifft es genau: Denn insgesamt leben heute in 134 verschiedenen Ländern mehr als 80.000 Kinder in genau 560 SOS-Kinderdörfern. Sie alle wachsen mit Toleranz und Respekt füreinander auf.

Radiospot 37 Sekunden

Radiospot (Reminder) 14 Sekunden

Füller-Spots der Vorjahre:

Füller-Spot "Flüchtlinge brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe" (2015)

In diesem Augenblick sind Millionen Menschen auf der Flucht. Sie flüchten vor Krieg und Gewalt, Hunger und Hoffnungslosigkeit. Ein Großteil der Flüchtlinge sind Kinder. Die Flucht ist für sie oft eine ähnlich traumatische Erfahrung wie die furchtbaren Erlebnisse in ihrer Heimat. Die SOS-Kinderdörfer setzen sich mit ihrer Arbeit weltweit für Flüchtlinge ein – in den Herkunftsländern und in Europa. Davon erzählt der aktuelle SOS-Hörfunkspot.

Radiospot 35 Sekunden

Radiospot (Reminder) 10 Sekunden

Füller-Spot "Vielfalt" (2013)

Weltweit gibt es heute 567 SOS-Kinderdörfer, in denen Kinder in Not ein liebvolles Zuhause finden. Doch wir helfen den Menschen in 134 Ländern nicht nur mit den SOS-Kinderdörfer, sondern auch mit unseren Schulen, Kindergärten Kliniken, Berufsbildungszentren und Familienstärkungsprogrammen: Die Vielfalt der SOS-Kinderdörfer ist größer, als manche glauben!

Radiospot 30 Sekunden

Radiospot (Reminder) 15 Sekunden

Füller-Spot "Geschwister" (2013)

Emilia und ihr kleiner Bruder Pedro haben Schlimmes erlebt. In einem SOS-Kinderdorf fanden sie schließlich Schutz und Geborgenheit. Gemeinsam! Denn Geschwister wachsen am besten zusammen auf. In einem SOS-Kinderdorf können sie das.

Radiospot 32 Sekunden

Radiospot (Reminder) 10 Sekunden
Anhören:

Füller-Spot zu meine-spendenaktion.de (2010)

Hochzeit, Geburtstag, Firmenjubiläum oder Marathonlauf – es gibt viele Anlässe, eine eigene Spendenaktion für die SOS-Kinderdörfer zu starten. Wie? Ganz einfach: www.meine-spendenaktion.de - eine neue Website der SOS-Kinderdörfer weltweit.

Radiospot 35 Sekunden

Radiospot 61 Sekunden
Anhören:

Füller-Spot SOS-Kinderdörfer App „Licht an!“ (2011)

Liebe Medienpartner, bitte unterstützen Sie die Verbreitung unserer App für Iphone und Android und tragen Sie so bei zur längsten virtuellen Lichterkette für Kinder in Not!

Radiospot 32 Sekunden

Radiospot (Reminder) 8 Sekunden

Audiomaterial für redaktionelle Beiträge

Audiomaterial aus der Welt der SOS-Kinderdörfer finden Radiosender zum kostenlosen Download auf der Website von:

MedienKontor