30. August 2018 | NEWS

Allianz World Run 2018: Laufen und helfen

Erlös unterstützt Projekte der SOS-Kinderdörfer

Auf die Plätze, fertig, los! Läuferinnen und Läufer sind weltweit aufgerufen, beim Allianz World Run 2018 an den Start zu gehen. Mit jedem gelaufenen Kilometer sammeln die Teilnehmer Spenden für Projekte der SOS-Kinderdörfer.

Der Startschuss ist gefallen: Der "Allianz World Run" sammelt auch im dritten Jahr Spenden für die SOS-Kinderdörfer. Läufer und Walker sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

"Explorers run the world": Unter diesem Motto steht der Allianz World Run 2018, einer der größten Laufveranstaltungen weltweit. Der Startschuss ist gefallen, am 24. Oktober endet der Run.

Jeder Kilometer zählt

Ob Jogger, Walker, Wanderer, Sprinter oder Spaziergänger - jeder kann mitmachen! Teilnehmen ist ganz einfach: Melden Sie sich auf www.allianzworldrun.com an und tracken Sie Ihre Aktivitäten mit der Runtastic App.

Mit jedem Kilometer sammeln Sie Spenden für eines von fünf Projekten der SOS-Kinderdörfer, die die Allianz finanziert.

Sie entscheiden, für welches Projekt Sie laufen, indem Sie sich für eines von fünf Teams anmelden: Jedes Team startet für ein SOS-Projekt in einem anderen Erdteil.

Für diese SOS-Projekte können Sie laufen:

  • Team "Afrika" sammelt Spenden für die SOS-Hilfe im Flüchtlingslager Amboko im Tschad. Schwerpunkte sind Kinderschutz sowie Bildung und Ausbildung.
  • Team "Asien-Pazifik" läuft für die Notfallvorsorge der SOS-Kinderdörfer Anuradhapura und SOS-Kinderdorf Anuradhapura auf Sri Lanka. Ziel ist es, Familien und Gemeinden besser gegen die häufigen Dürren und Überschwemmungen während der Monsunzeiten zu wappnen.
  • Team "Europa" unterstützt ein Ausbildungsprogramm für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Italien: Jugendliche lernen so z.B. Imkerei oder Fahrradreparatur.
  • Team "Südamerika" geht für ein Hilfsprojekt der SOS-Kinderdörfer in Brasilien an den Start: Im Grenzgebiet von Roraima erhalten venezolanische Kinder und Jugendliche Zugang zu Bildung.
  • Team "Nordamerika" sammelt Spenden für die Notfallvorsorge des SOS-Kinderdorfes Coconut Creek in Florida, USA. Die Region wird regelmäßig von Hurrikans heimgesucht. SOS-Mitarbeiter trainieren daher Schutzmaßnahmen und werden für den Einsatz im Katastrophenfall geschult.

Drei herausragende Läufer aus jedem Team besuchen nach Beendigung des World Runs das jeweilige SOS-Kinderdorf-Projekt, das sie unterstützt haben.

Allianz World Run sammelt bereits im dritten Jahr Spenden zugunsten der SOS-Kinderdörfer. In den vergangenen zwei Jahren haben mehr als 22.000 Allianz-Mitarbeiter aus 55 Ländern insgesamt 2,75 Millionen Kilometer für den guten Zweck zurückgelegt. 2018 ist der Run nun erstmals auch für alle Walker und Läufer außerhalb des Unternehmens geöffnet. Jeder kann somit an den Start gehen und Spenden sammeln.

Also die Laufschuhe geschnürt und losgeht´s: Jetzt anmelden für den Allianz World Run 2018.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)