Standpunkt

Meinung und Diskussionsbeiträge aus der Welt der SOS-Kinderdörfer: Hier beziehen wir Stellung zu aktuellen Themen und machen uns für die Rechte der Kinder stark.
  • Ich glaube an Veränderung!

    Für Milan Todorovic, 21, ist die Welt nicht perfekt. Aber er wollte sie lieber verändern anstatt darüber zu jammern. Mehr
  • Jede kleine Spende zählt mehrfach!

    Diese Botschaft haben Sie schon oft von uns gehört. Aber stimmt sie auch? Tsering Dolkar Kartsang, SOS-Mitarbeiterin aus Indien, erlebt jeden Tag, dass kleine Beträge eine große Wirkung haben. Mehr
  • Mädchen stark machen!

    Das fordert Ulla Sensburg, Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit. Und in den SOS-Kinderdörfern kennt sie eine Menge Vorbilder. Mehr
  • Eine Frage des Überlebens: Bildung in Indien

    "Bildung – oder besser gesagt – fehlende Bildung ist eine der größten Herausforderungen Indiens", sagt die Inderin Shubha Murthi, verantwortlich für die SOS-Kinderdörfer Asiens. Mehr
  • Darf es mir gut gehen?

    Mir geht es gut! Ein schlichtes Bekenntnis, aber darf man das überhaupt noch sagen? In einer Welt mit so vielen Krisen und Kriegen, mit Armut und großer Not? SOS-Vorstandsvorsitzender Wilfried Vyslozil über Wohlstand und Gewissen. Mehr