Häufige Fragen zu "als Stiftung helfen"

Bekommen Stiftungen auch eine Zuwendungsbestätigung für ihre Spenden?
Unsere Satzung erlaubt nur die Förderung eines bestimmten Zwecks. Wie wird das berücksichtigt?
Ich bin unsicher, welches Projekt unsere Stiftung fördern sollte. Wo ist die Not am größten?
Kann ich das von unserer Stiftung geförderte Projekt auch besuchen oder anschauen?
Ich überlege mir, eine Stiftung zugunsten der SOS-Kinderdörfer zu gründen. Wie gehe ich vor?
Wie bekomme ich für die Stiftungsaufsicht den Freistellungsbescheid der SOS-Kinderdörfer weltweit?
Welche gemeinnützige Zwecke fördern die SOS-Kinderdörfer weltweit im Sinne der Abgabenordnung?
Unsere Stiftung ist vielmehr an einer inhaltlichen Kooperation interessiert. Ist dies möglich?
Unsere Stiftung hat ihren Sitz außerhalb Deutschlands. Was ist zu beachten?