Kleiner Junge und Jugendliche aus Asien

Ihr Nutzen

Warum wir der richtige Partner für Sie sind

Sie möchten Ihr soziales Engagement gezielt und effektiv umsetzen?

Wir nennen Ihnen vier gute Gründe, sich zusammen mit SOS-Kinderdörfer weltweit zu engagieren und Kindern in Not auf der ganzen Welt tatkräftig zu helfen.

  • Passion for Kids: Wir geben Kindern ein liebevolles Zuhause und ermöglichen ihnen eine gesunde und fördernde Entwicklung.
  • Best of both Worlds: Wir haben Berater, die sich in beiden Welten – die der Unternehmen und der NGOs – gleichermaßen Zuhause fühlen.
  • Global approach: Wir bieten Ihnen weltweite Projekte und sorgen dafür, dass Ihr Geld vor Ort ankommt.
  • Think big, start small: Wir sind der Auffassung , dass jede große Idee mit kleinen Schritten beginnt. 

Partner einer starken Marke

Von den SOS-Kinderdörfern geht eine Faszination aus, die seit sechs Jahrzehnten jeden erfasst, der mit der Idee in Berührung kommt. Der Deutsche Spendenmonitor von tns infratest bestätigt, dass die SOS-Kinderdörfer von der deutschen Bevölkerung eine ganz besondere Wertschätzung erfahren und bescheinigt die besten Imagewerte vor allen anderen Hilfsorganisationen in Deutschland bei den Themen Transparenz und Nachhaltigkeit.

Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind mit dem DZI-Spendensiegel zertifiziert, das für die Seriosität und Transparenz der Organisation steht und garantiert, dass Ihre Spende genau da ankommt, wo sie gebraucht wird. So schenken Sie Hoffnung! 

Kundenzufriedenheit und Markentreue

Die Ergebnisse der Edelman goodpurpose™-Studie belegen, dass Gutes tun und gut zu sein heute weit mehr ist als ein neuer Marketing-Trend – es ist ein echtes Konsumentenbedürfnis. Konsumenten wollen nicht nur selbst Gutes tun, sondern erwarten auch zunehmend gesellschaftliches und ökologisches Engagement von Unternehmen und Marken. Bei der Wahl zwischen zwei Marken gleicher Qualität und gleichen Preises ist "Social Purpose" das entscheidende Kaufkriterium für deutsche Konsumenten (45 %), deutlich vor Design und Innovation (34 %) oder Markentreue (21 %).

  • 50 % der deutschen Verbraucher würden zu einer vergleichbaren Marke wechseln, die sich sozial engagiert.
  • 80 % der deutschen Konsumenten glauben, dass gesellschaftliche und wirtschaftliche Interessen gleich starkes Gewicht bei Geschäftsentscheidungen haben sollten. 

Mitarbeitermotivation

Ein Unternehmen, das sich nachweislich in der gesamten Lieferkette fair und ethisch verhält, hat definitiv auch einen Vorteil beim Recruiting von hochqualifizierten Fachkräften. Ihr CSR-Engagement ist also ein entscheidender Teil der strategischen Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens!

  • 93 % der Deutschen fühlen eine stärkere Loyalität zu einem sozial engagierten Arbeitgeber. Motivation und Leistungsbereitschaft steigen um 30 %!
  • 42 % der Menschen werden durch das soziale Engagement eines Unternehmens beeinflusst, gerade dort einen Job anzunehmen.

Quelle: Felix Dresewski, Corporate Citizenship. Ein Leitfaden für das soziale Engagement mittelständischer Unternehmen, Hrsg. UPJ, Berlin 2004.