06. Oktober 2020 | NEWS

Allianz World Run 2020

Der Allianz World Run war - bereits in seiner fünften Runde - wieder ein voller Erfolg! Dieses Jahr wurde nicht nur gelaufen, auch mit anderen Aktivitäten konnten Sportler die Arbeit der SOS-Kinderdörfer unterstützen.

Zwischen dem 8. Juli und 5. Oktober 2020 hieß es wieder: Sportsachen an, loslaufen und dabei Gutes bewirken. Bereits zum fünften Mal fand der Allianz World Run statt, das ist ein kleines Jubiläum. Schon seit 2016 laufen Allianz-Mitarbeiter auf der ganzen Welt für den guten Zweck.

In 2020 bekam die Aktion eine weitere Dimension, denn es wurde nicht nur gelaufen: Ob Jogging, Wanderungen oder Workout zu Hause: Jede sportliche Aktivität zählte! Denn jede aktive Minute, die mit der Runtastic GmbH App getrackt wurde, trug zum Erreichen der fünf Allianz Milestones zugunsten der SOS-Kinderdörfer bei.

Das Ergebnis ist rekordverdächtig:

  • 12.243 Teilnehmende weltweit
  • 1.940.116 gelaufene Kilometer
  • 25.042.713 aktive Minuten

Hilfe für Kinder, die unter den Folgen von Klimawandel und COVID-19 leiden

Glücklich und gesund aufwachsen - sportliche Mitarbeiter der Allianz SE weltweit setzen sich dafür ein. Foto: Mats Hvalsengen

Im Jahr 2020 werden spezielle Projekte gefördert, mit denen hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt werden, die von den Auswirkungen des Klimawandels und von COVID-19 besonders betroffen sind. Durch den Ausbau der Infrastruktur, gute Ernährung, Hygienemaßnahmen und medizinische Hilfe soll das Leben von Kindern und Familien in Ruanda, Sambia, Äthiopien, Uganda und Nigeria nachhaltig verbesssert werden.

In Rekordzeit wurden dieses Jahr alle fünf Etappenziele (mindestens 8 Millionen Minuten) geschafft. Damit kann die Hilfe in die Projekte in allen fünf Ländern fließen.

Ein großer Dank an alle TeilnehmerInnen, die dabei nicht nur etwas für ihre eigenen Fitness getan haben, sondern auch Menschen in Not bessere Zukunftschancen geben!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)