Verkaufen und gleichzeitig Gutes tun!
Produkte mit Benefizanteil haben sich in Deutschland etabliert. Auch deswegen, weil Konsumenten und Verbraucher heutzutage verstärkt an Produkten mit sozialem Zweck interessiert und auch gerne gewillt sind, mit ihrer bewussten Kaufentscheidung positive Veränderung zu bewirken. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb das sogenannte "Cause-Related Marketing" (CRM) als erfolgreiches Marketinginstrument ein.
Partner einer starken und geschätzten Marke
Als Partner der SOS-Kinderdörfer tritt Ihr Unternehmen mit einem sympathischen Image an die Öffentlichkeit. Sie profitieren von der hohen Reputation unserer Marke.
Dass sich Unternehmen engagieren und profitieren, wird von Konsumenten längst nicht mehr als Widerspruch empfunden. Im Gegenteil: Aussagekräftige Studien zeigen, dass Verbraucher gerne die Spendenplattformen von Unternehmen und Marken nutzen, um zu partizipieren und sich unkompliziert und mit geringer Hemmschwelle an Spendenaktionen zu beteiligen.
Zudem werden Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, hinsichtlich Kaufverhalten und Image präferiert.
Themenvielfalt der SOS-Kinderdörfer
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre individuelle CRM-Aktion zum Leben erwecken!
Wenn auch Sie in Ihrem Portfolio ein passendes Produkt für eine "Cause-Related Marketing"-Kampagne identifiziert haben, entwickeln wir gerne gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Kommunikationslinie.