Cause-Related Marketing

Cause-Related Marketing ermöglicht es Ihren Kunden, mit dem Kauf eines Produkts ganz einfach etwas Gutes zu tun. Der Spendenanteil fördert nachhaltig die Programmarbeit der SOS-Kinderdörfer.

Verkaufen und gleichzeitig Gutes tun!

Produkte mit Benefizanteil haben sich in Deutschland etabliert. Auch deswegen, weil Konsumenten und Verbraucher heutzutage verstärkt an Produkten mit sozialem Zweck interessiert und auch gerne gewillt sind, mit ihrer bewussten Kaufentscheidung positive Veränderung zu bewirken. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb das sogenannte "Cause-Related Marketing" (CRM) als erfolgreiches Marketinginstrument ein.

Produkte mit Benefizanteil haben sich in Deutschland etabliert. Auch deswegen, weil Konsumenten und Verbraucher heutzutage verstärkt an Produkten mit sozialem Zweck interessiert und auch gerne gewillt sind, mit ihrer bewussten Kaufentscheidung positive Veränderung zu bewirken. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb das sogenannte "Cause-Related Marketing" als erfolgreiches Marketinginstrument ein.

Partner einer starken und geschätzten Marke

Als Partner der SOS-Kinderdörfer tritt Ihr Unternehmen mit einem sympathischen Image an die Öffentlichkeit. Sie profitieren von der hohen Reputation unserer Marke.

Dass sich Unternehmen engagieren und profitieren, wird von Konsumenten längst nicht mehr als Widerspruch empfunden. Im Gegenteil: Aussagekräftige Studien zeigen, dass Verbraucher gerne die Spendenplattformen von Unternehmen und Marken nutzen, um zu partizipieren und sich unkompliziert und mit geringer Hemmschwelle an Spendenaktionen zu beteiligen.

Zudem werden Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, hinsichtlich Kaufverhalten und Image präferiert.

Themenvielfalt der SOS-Kinderdörfer

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre individuelle CRM-Aktion zum Leben erwecken!

Wenn auch Sie in Ihrem Portfolio ein passendes Produkt für eine "Cause-Related Marketing"-Kampagne identifiziert haben, entwickeln wir gerne gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Kommunikationslinie.

Einblick in unsere CRM-Projekten

 

Mit unserer Schulranzen-Aktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer konnten wir mit Hilfe unserer Kunden Bildungschancen für Schulkinder in Cap Haitien ermöglichen.

Stefan v. Dall’Armi, Geschäftsführer Southbag GmbH

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/216/80527)