Heute um 20.15 Uhr ist Anpfiff: Brasilianische und deutsche Fußballstars treffen sich zur "Samba Soccer Charity" - dem Benefizspiel zugunsten der SOS-Kinderdörfer. DSF überträgt live.
Allein in der brasilianischen Auswahl stehen zwölf Spieler, die im Jahr 1994 den höchsten Titel im Fußball gewonnen haben. Namen wie Jorginho, Aldair und Bebeto versprechen eine Fußball-Samba der Spitzenklasse auf dem Rasen des Zentralstadion Leipzig. Das deutsche Team ist ebenso hochkarätig. Unter anderem spielen René Müller, Thomas Helmer (Europameister 1996), Steffen Freund (Europameister 1996) und Stefan Reuter (Weltmeister 1990).
Unter den prominenten Gästen bei der "Samba Soccer Charity" ist auch die SOS-Kinderdorf-Botschafterin Prinzessin Salimah Aga Khan, die eine glühende Fußballanhängerin ist. "Ich freue mich sehr auf die WM 2006 in Deutschland. Unsere Partnerschaft mit der FIFA trägt dazu bei, unseren SOS-Kinderdorf-Kindern dieses schöne Spiel noch näher zu bringen", so die Prinzessin.
Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) überträgt das Benefizspiel ab 20.15 Uhr live. Die Pop-Gruppe Opus und Lutricia McNeal werden vor dem Anpfiff des Spiels für Stimmung sorgen. Karten für die "Samba Soccer Charity" gibt es schon ab 5,50 Euro an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen und am Ticketschalter der Arena Leipzig. Außerdem können Tickets im Internet unter www.arena-ticket.com oder per Telefon unter 0341/2341 100 bestellt werden.
Die "Samba Soccer Charity" ist die erste Großveranstaltung der Aktion "6 Dörfer für 2006" - der großen Charity-Kampagne der SOS-Kinderdörfer und der FIFA zur WM 2006 in Deutschland. Ziel der Kampagne ist es, bis zum Ende der WM sechs neue SOS-Kinderdörfer auf verschiedenen Kontinenten zu bauen. Sämtliche Einnahmen aus der "Samba Soccer Charity" kommen den SOS-Kinderdörfern zugute und fließen direkt in die Aktion "6 Dörfer für 2006".
Hier geht es weiter zur Website der Charity-Kampagne "6 Dörfer für 2006"