19. Dezember 2014 | NEWS

Weihnachtsaktion: "Schenk ein Lächeln"

Daimlers Banker packen Geschenke für SOS-Kinder

Daimler-Mitarbeiter haben mehr als 13.000 Weihnachtsgeschenke für die Jungen und Mädchen in den SOS-Kinderdörfern gepackt.


Weihnachtsaktion mit Herz: Die Kinder in den SOS-Kinderdörfern werden sich über die vielen, bunten Geschenke freuen.

Die schuhkartongroßen Pakete sind unter anderem gefüllt mit Spielzeug, Schulsachen oder Kleidung und gehen an Kinder im Alter zwischen zwei und 14 Jahren. „Soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung gehören schon immer zu den Grundwerten von Daimler. Wir sind sehr stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren selbst gepackten Weihnachtsgeschenken tausenden Kindern eine Freude machen. Die Beteiligung unserer Belegschaft an ‚Schenk ein Lächeln‘ ist überwältigend“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

Ein herzliches Dankeschön für die Geschenke

Ins Leben gerufen wurde die Weihnachtsaktion vor mehreren Jahren von Mitarbeitern der Daimler Financial Services und deren Tochterfirma Mercedes-Benz Bank. Die Daimler-Sparte für Finanzdienstleistungen beschenkt mit ihren Päckchen in diesem Jahr europaweit Kinder in SOS-Kinderdörfern. „Die Initiative ‚Schenk ein Lächeln‘ ist bei uns schon zur guten Tradition geworden. Es freut uns, dass sich erstmals auch Spieler und Mitarbeiter des VfB Stuttgart daran beteiligen“, sagt Benedikt Schell, Vorstand Vertrieb und Marketing der Mercedes-Benz Bank. Die Mercedes-Benz Bank ist Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten.


VfB- u. dt. Nationalspieler Antonio Rüdiger, Bernd Wahler, Präsident VfB Stuttgart & Benedikt Schell, Vorstand Vertrieb und Marketing der Mercedes-Benz Bank bei der Geschenkübergabe an Nadja Malak, stellv. Geschäftsführerin SOS-Kinderdörfer Global Partner.

Gemeinsam mit Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart, und Nationalspieler Antonio Rüdiger übergab Schell die Geschenke der Mitarbeiter von Daimler Financial Services an Nadja Malak, stellvertretende Geschäftsführerin von SOS-Kinderdörfer Global Partner. „Im Namen der vielen Kinder möchte ich mich von Herzen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Daimler für die Geschenke bedanken“, so Malak.

Europaweite Aktion: Von Belgien bis Rumänien

In diesem Jahr werden die Geschenke für SOS-Kinderdörfer sogar europaweit gepackt. Die Kartons der Kollegen aus den europäischen Landesgesellschaften werden direkt an SOS-Kinderdörfer in Belgien, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien und der Tschechische Republik übergeben. SOS-Kinderdörfer gehört seit 2007 zu den Hauptpartnern von Daimler Financial Services für Kooperationen im sozialen Engagement.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)