05. Dezember 2013 | PRESSEMITTEILUNG

Direkter Draht in die SOS-Kinderdörfer

05.12.13, München – Kabarettist Dieter Nuhr tut es. Moderator Jochen Schropp auch. Und Moderatorin Verena Wriedt und Schauspieler Louis Klamroth sowieso. Alle sind online auf www.mein-sos-kinderdorf.de. Mit dieser Website bieten die SOS-Kinderdörfer weltweit Spendern, Paten und Freunden ab dem 5. Dezember eine ganz neue Möglichkeit, sich mit den Kinderdörfern zu verbinden, sich zu informieren und sich darüber über Facebook oder Twitter auszutauschen.

mein-sos-kinderdorf.de ist mehr als nur eine Website. Sie erlaubt es allen Interessierten, sich mit einem oder mehreren bestimmten Kinderdörfern zu verbinden, ob in El Salvador, Botsuana oder Syrien. So kann jeder Besucher der Seite sehen, wo andere SOS-Unterstützer ein Patenkind haben oder in welchem Kinderdorf sie mit einer Spende helfen.

Auf mein-sos-kinderdorf.de sind auf einer Weltkarte alle 545 Kinderdörfer eingezeichnet. Man kann per Satellit schauen, wo sie liegen, oder - wie bei Google Earth - in die Kinderdörfer hineinzoomen. Und man kann seine Erlebnisse mit den SOS-Kinderdörfern mit anderen teilen, seinen Beitrag per Facebook und Twitter auch in den sozialen Netzwerken posten und zeigen, dass man sich für notleidende Kinder einsetzt. So wird soziales Engagement zum Bekenntnis.

Das meint Dieter Nuhr dazu: „Ich finde, diese Website toll, weil man hier erkennt, wie viele Unterstützer die SOS-Kinderdörfer zu einem Global Player in Sachen Sozialengagement machen. Wahnsinn, wie viele Deutsche sich für Kinder weltweit engagieren!
Ich würde mich freuen, wenn auch Sie Ihre Begeisterung für die SOS-Kinderdörfer zeigen und sich auf www.mein-sos-kinderdorf.de eintragen würden!“

Und so geht’s: Die Anmeldung ist direkt über die Seite www.mein-sos-kinderdorf.de und falls gewünscht auch via Facebook-Connect möglich. Die Erstellung eines Beitrages dauert nicht länger als fünf Minuten. Die Anmeldung erfolgt in drei einfachen Schritten, die Nutzung der Seite ist selbstverständlich kostenfrei.