30. März 2016 | PRESSEMITTEILUNG

Endspurt beim SOS-Fotowettbewerb: Tausende machen mit bei der Abstimmung ihres Lieblingsfotos

30.03.16, München – Die Online-Abstimmung für den Wettbewerb "Foto des Jahres", den die SOS-Kinderdörfer weltweit dieses Jahr zum ersten Mal ausschreiben, läuft auf Hochtouren. Fast 3000 haben bisher mitgemacht und ihre Stimme abgegeben für eines der 12 Fotos in der Endauswahl zum Thema "Familie und Zuhause".

Seit dem 14. März läuft die Abstimmung auf der Homepage der SOS-Kinderdörfer (http://www.sos-kinderdoerfer.de/foto-des-jahres) und bis zum 10. April haben alle Besucher der Website noch Zeit, ihr Lieblingsbild auszuwählen. Der Fotograf des Bildes mit den meisten Stimmen wird ausgezeichnet mit einem wertvollen Kamera-Kit der Firma Ricoh Imaging. Aber das Mitmachen lohnt sich auch für die Abstimmer: Unter allen Fotointeressierten werden drei Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro der Firma Calumet Photographic verlost und außerdem Fotozubehörpreise von Manfrotto.

Bettina Schellong-Lammel, Jurymitglied der Vorauswahl und Herausgeberin des Medienmagazins NITRO, drückt allen Fotografinnen und Fotografen die Daumen für die öffentliche Online-Abstimmung: "Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde mir das sehr schwer fallen, denn es gibt für mich mehrere Favoriten. Ich bin also gespannt!“

Louay Yassin
Pressesprecher
SOS-Kinderdörfer weltweit
Tel: 089 17914-259
Mail: louay.yassin@sos-kd.org
www.sos-kinderdoerfer.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)