15. Dezember 2008 | PRESSEMITTEILUNG

Prominente lesen Weihnachtsgeschichten

Weitere neue MP3s zum Anhören unter www.sos-kinderdoerfer.de

Barbara Wussow, Katy Karrenbauer und Friedrich von Thun sind mit dabei. Freuen Sie sich auf amüsante, rührende und besinnliche Geschichten

München – Noch bis zum 24. Dezember 2008 veröffentlichen die SOS-Kinderdörfer regelmäßig auf der Internet-Seite www.sos-kinderdoerfer.de von prominenten SOS-Freunden gelesene Weihnachtsgeschichten. In den kommenden Tagen erwartet Sie unter anderem Barbara Wussow mit einer Geschichte von Fritz Habeck, in der Vater und Sohn "Die Frage nach dem Christkind" klären. Der Schauspieler Manfred Lehmann, der vielen wahrscheinlich auch als die Synchronstimme von Bruce Willis bekannt ist, hat es im Text der Autorin Sigrid Laube mit einem verblüfften Weihnachtsmann zu tun. Die ebenso literarisch wie kulinarisch wertvolle Geschichte "Der Weihnachtsschmaus" des Dramatikers George Tabori liest Thekla-Carola Wied.

Außerdem erzählt Friedrich von Thun in einem Text von Karl-Heinrich Waggerl davon, was - oder besser wer - das Christkind in der Krippe zum Lächeln brachte. Auch der Schauspieler Ludwig Trepte hat einen Text für die Adventsserie der SOS-Kinderdörfer gesprochen: "Die schönste Weihnachtsgeschichte der Welt" von Susanne Vettiger erzählt vom gescheiten König, der weiß, dass gegen die Liebe kein Kraut gewachsen ist.

Schon jetzt umfasst die SOS-Adventsserie eine Reihe toller Geschichten: Comedian Dieter Nuhr liest beispielsweise aus einem rührenden Briefwechsel zur Frage "Gibt es einen Weihnachtsmann?" und Michaela May interpretiert mit "Warum der schwarze König Melchior so froh wurde" einen Klassiker der Weihnachtsliteratur. Auch Rainer Hunold und Tatort-Schauspieler Oliver Mommsen haben Geschichten beigesteuert – ebenso wie Katy Karrenbauer, Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel und Sunnyi Melles.

Besuchen Sie noch im Dezember die Website der SOS-Kinderdörfer und lassen Sie sich von prominenten Freunden der SOS-Kinderdörfer weltweit schöne, besinnliche und auch amüsante Weihnachtsgeschichten erzählen.

Hörfunk: Radiosender können die sendefertigen Audios auf der Website von Medienkontor unter www.medienkontor-audio.de/beitraege/sos-kinderdoerfer herunterladen.

München, den 15.12.2008

Bei Rückfragen: