TV & Radio

TV- und Videomaterial

Bei Interesse an sendefähigem TV- und Videomaterial wenden Sie sich bitte an:

Christine Kehrer
Kommuniktion / Video und TV
Tel. 089/17914-262
christine.kehrer@sos-kd.org

Einen Überblick über aktulles Material finden Sie auch auf unseren SOS-Kanal auf YouTube.

Radiospots

Liebe Medienpartner, bitte unterstützen Sie uns mit der Schaltung der Füller-Spots. Damit wir unserem Ziel noch ein Stückchen näher kommen: Jedem Kind ein liebevolles Zuhause!

Füller-Spot "Ich packe meinen Koffer"

"Ich packe meinen Koffer" – dieses bekannte Kinderspiel spielen Vater und Sohn im neuen Radiospot der SOS-Kinderdörfer weltweit. Das Spiel lässt sich gut auf die SOS-Arbeit übertragen. In 134 Ländern bereiten wir Kinder und Jugendliche auf ein selbstbestimmtes Leben vor. Dafür geben wir ihnen wichtige Dinge mit auf den Weg. Ein Kind, dem Vertrauen, Geborgenheit und Bildung gegeben werden, hat es später leichter ein glückliches Leben zu führen.

Radiospot 35 Sekunden

Radiospot (Reminder) 10 Sekunden

Anhören:

Füller-Spot "Wir sind ein ziemlich bunter Haufen!"

"Wir sind ein ziemlich bunter Haufen!" – sagen die Kinder im aktuellen Füllerspot der SOS-Kinderdörfer weltweit. Und das trifft es genau: Denn insgesamt leben heute in 135 verschiedenen Ländern mehr als 80.000 Kinder in genau 571 SOS-Kinderdörfern. Sie alle wachsen mit Toleranz und Respekt füreinander auf.

Radiospot 37 Sekunden

Radiospot (Reminder) 14 Sekunden

SOS-Weihnachtsspot

Die SOS-Kinderdörfer geben Kindern weltweit ein warmes, liebevolles Zuhause. Und die Chance, zur Schule zu gehen,  einen Beruf zu lernen – einfach ihr Leben zu leben!

Radiospot 27 Sekunden

Audiomaterial für redaktionelle Beiträge

Audiomaterial aus der Welt der SOS-Kinderdörfer finden Radiosender zum kostenlosen Download auf der Website von:

MedienKontor