TV: SOS Kinderdörfer weltweit auf im Fernsehen
Sechs neue Kurzdokus aus den SOS-Kinderdörfern bei „RiC“ TV
Zum Weltkindertag (20. September) sendet der Familiensender „RiC“ TV sechs neue und spannende Kurzreportagen aus den SOS-Kinderdörfern. Damit feiern der Sender und die Hilfsorganisation fünf Jahre erfolgreiche Kooperation.

"RiC“ TV zeigt die sieben Kurzreportagen am 20.9.2017 von 13 Uhr bis 14 Uhr.

SOS-Filme u.a. aus Indien, Rumänien und der Mongolei

„Dieses Jahr hat eine ganze besondere Bedeutung für uns, wir feiern unsere fünfjährige Kooperation mit den SOS-Kinderdörfern weltweit. Uns verbindet von Anfang an eine tiefe Freundschaft und ein ganz wichtiges Anliegen: das Wohl der Kinder. Durch faszinierende Geschichten von den Kleinsten aus so unterschiedlichen Welten wird uns eines immer wieder klar: die Liebe und Geborgenheit, die die Kinder in den SOS-Kinderdörfern erfahren, bildet eine ganz wichtige Basis für ihre Weiterentwicklung und ihre Ausbildung“, sagt Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer der Your Family Entertainment AG.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kurzfilme aus den SOS-Kinderdörfern in aller Welt bei den kleinen und großen Fernsehzuschauern von „RiC“ TV so beliebt sind. "RiC“ TV steht für anspruchsvolle Familienunterhaltung, ein perfekter Partner für uns“, sagt Christine Kehrer, Head of TV bei den SOS-Kinderdörfern weltweit.