Video: Bronze für SOS-Jugendliche

Special Olympics: SOS-Jugendliche aus Indien gewinnen Medaille im Hockey

Großer Erfolg für die vier SOS-Jugendlichen Kiran, Diksha, Vidushi und Dulfisha aus Indien. Sie gewannen in diesem Jahr bei den Special Olympics in Österreich die Bronze-Medaille. Die 17-jährige Vidushi wurde als beste Athletin ausgezeichnet.

Für die SOS-Jugendlichen Kiran, Vidushi, Diksha und Dulfisha ging in diesem Jahr ein großer Traum in Erfüllung. Nach einigen dramatischen Spielen gewann das Floor-Hockey-Team der Inderinnen die Bronze-Medaille. Überschwängliche Freude auch bei Vidushi. Sie war der Star ihres Floor-Ball-Teams, wirbelte einige Gegenspieler regelrecht schwindelig und war die erfolgreichste Torschützin des Turniers. Wegen ihrer fantastischen Leistung wurde sie als beste Athletin ausgezeichnet.

Große Freude bei den vier SOS-Jugendlichen

Die 17-jährige Vidushi bei der Siegerehrung. Die SOS-Jugendliche wird für ihre hervorragende Leistung und ihre vielen Tore bei den Special Olympics ausgezeichnet. Foto: Nicole Hillgruber

Die vier jungen Frauen haben viel gemeinsam. Sie hatten keinen einfachen Start ins Leben. Zwei von ihnen wurden als Säuglinge ausgesetzt. Die anderen beiden verloren ihre leiblichen Eltern sehr früh. In den SOS-Kinderdörfern in Indien fanden sie ein neues Zuhause und wuchsen liebevoll in einer SOS-Familie auf. Da die Ärzte bei ihnen eine mentale Behinderung diagnostizierten, wurden sie in den SOS-Kinderdörfern speziell gefördert. „Sie haben sich von diesen schwierigen Bedingungen nicht aufhalten lassen und haben mit ihrem Sport viel Selbstbewusstsein bekommen“, erzählt Samajdar Papia vom SOS-Regionalbüro in Asien.

Voller Trainingseinsatz für Olympia

Durch ihre Talente, das stundenlange tägliche Training und ihren starken Willen haben sich die vier zu den besten jungen Hockeyspielerinnen Indiens entwickelt. „Sie sind Vorbilder geworden für sehr viele Mädchen in Indien. Es zeigt den Kindern, dass sie viel erreichen können, wenn sich nicht von den Hindernissen aufhalten lassen, sondern hart arbeiten und immer an ihrem Traum festhalten“, sagt Samajdar Papia weiter.
Das harte Trainieren hat sich gelohnt. Bereits bei den vergangenen Special Olympics in Los Angeles waren SOS-Jugendliche erfolgreich. Dolly Paliwal gewann 2015 in Los Angeles zwei Medaillen.

 

Helfen Sie Kindern in Not!

Schenken Sie Not leidenden Kindern eine Zukunft: Unterstützen Sie die SOS-Kinderdörfer - helfen Sie mit Ihrer Spende oder Patenschaft!

 

Fotogalerie:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)