16. Dezember 2021 | NEWS

Loredana und Bausa für Kinder in Not

Besondere Aktion in Berlin: Stars überraschen Passant:innen

Wie schafft man es, Menschen in der Weihnachtszeit auf die Not vieler Kinder aufmerksam zu machen? Die SOS-Kinderdörfer weltweit starten eine besondere Aktion mit den Rappern Loredana und Bausa.

Ein Freitag im Dezember: Mitten auf dem Potsdamer Platz steht ein großer Video-Screen. Darauf sprechen die Deutschrapper Loredana und Bausa vorbeieilende Passant:innen an. "Hey, kommt doch mal her und hört euch einen meiner Songs an". Sowohl Berliner:innen, als auch Tourist:innen bleiben interessiert stehen und probieren das Angebot aus.

Überraschung mitten in Berlin

Doch sie erwartet eine Überraschung: Einmal auf den Screen getippt, sehen die Passant:innen nicht die Künstler:innen, sondern Kinder aus dem SOS-Kinderdorf in Cali (Kolumbien), die das Lied singen und dazu tanzen. Selbst die Kleinsten von ihnen interpretieren die Songs "Nese Don" von Loredana und "Venus" von Bausa auf ihre ganz bezaubernde Art. 

Überraschung auf dem Bildschirm. Ganz besondere Interpret:innen performen die Songs von Loredana und Bausa.

Die Aktion kam bei vielen Passant:innen in Berlin sehr gut an. Vielen zauberte die musikalische Einlage der Kinder ein Lächeln ins Gesicht, einige sangen und tanzten sogar vor dem Videoscreen mit. "Dass auf einmal Kinder aus Kolumbien dann einen deutschen Song singen, hätte ich nicht gedacht. So auf die Hilfe für Kinder in Not aufmerksam zu machen, ist wirklich mal was anderes", sagte eine der Passantinnen aus einer Gruppe mit Freundinnen. 

Loredana und Bausa: Einsatz für Kinder in Not

Trotz des Spaßes hat die Aktion hat einen ernsten Hintergrund. Die Kinder aus dem Video können nicht bei ihren leiblichen Eltern leben, sie haben bei den SOS-Kinderdörfern ein neues, liebevolles Zuhause gefunden. Doch es gibt noch immer über 200 Mio. Kinder weltweit, die ohne Familie aufwachsen müssen.

Mit dieser Aktion wollen Loredana und Bausa auf diese weltweite Not vieler Kinder aufmerksam machen und rufen zu Spenden für die SOS-Kinderdörfer auf. Denn was immer zählt – egal ob im Hip Hop oder sonstwo: Gemeinsam ist man stark! Auch Sie können die Aktion unterstützen und für Kinder in Not spenden!

Helfen Sie jetzt mit Ihrer Spende!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)