17. November 2014 |
NEWS
Benefiz-Vorpremiere „Das Wunder von Bern“
Exklusiver Musical-Abend in Hamburg
Bei der Benefiz-Vorpremiere "Das Wunder von Bern" im Hamburger Stage Theater waren engagierte Promis vor Ort - 15.000 Euro aus dem Erlös gehen an die SOS-Kinderdörfer weltweit.

Trafen sich im Foyer des Stage Theaters mit Kindern aus dem SOS-Kinderdorf Harksheide: Regisseur Sönke Wortmann, Schauspielerin Yasmina Filali, Schauspieler Peter Lohmeyer und Moderator Jochen Schropp. Foto: Morris MacMatzen
15.000 Euro für das SOS-Feriencamp in Caldonazzo
Bei dem „Promi-Gipfeltreffen“ bekräftigten alle, dass sich der Einsatz für Kinder lohne. Kinder spielen auch im Musical „Das Wunder von Bern“ eine große Rolle. Es geht um die Bedeutung einer liebevollen Familie, einen kleinen Jungen mit großen Träumen. Grund genug für eine Benefiz-Aktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer: Stage Entertainment spendet 15.000 Euro aus dem Erlös der Vorpremiere an das SOS-Feriencamp in Caldonazzo. In dem internationalen Camp in Norditalien verbringen jedes Jahr mehr als tausend Kinder aus rund 40 SOS-Kinderdörfern ihre Ferien mit Baden, Fußball, Theaterworkshops und jeder Menge Spaß.Promi-Engagement mit Tradition
Alle Promis engagieren sich seit mehreren Jahren für die SOS-Kinderdörfer weltweit. Sönke Wortmann, Regisseur des Films „Das Wunder von Bern“, hatte die Einnahmen seines Films „Deutschland. Ein Sommermärchen“ über die Fußball-WM 2006 den SOS-Kinderdörfern weltweit gespendet. Moderator Jochen Schropp, der im vergangenen Jahr selbst das Feriencamp in Caldonazzo besucht hat, präsentierte vor der Vorpremiere des Musicals ein kurzes Bühnenintermezzo mit den prominenten Ehrengästen als einmaliges Vorprogramm.Fotostrecke: Fußball in "Caldo"
Tooor! Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen tragen im SOS-Feriendorf in Caldo jedes Jahr Turniere aus oder sie kicken einfach auf der Wiese. SOS gewinnt dabei immer – sehen Sie selbst!