17. Juli 2006 |
NEWS
Erlebnisdorf in Köln
Erleben Sie die "NIVEA Glücksmomente": NIVEA und die SOS-Kinderdörfer weltweit gehen gemeinsam auf Tour. Mit einem Erlebnisdorf für die ganze Familie sind sie in Deutschland unterwegs. Die nächste Station ist jetzt Köln (21.-23.7). Der Eintritt ist frei, über eine Spende freuen wir uns.

Erlebnis für Groß und Klein: "NIVEA Glücksmomente" - Foto: H.Sturm
Das NIVEA Glücksmomente-Erlebnisdorf tourt seit Sommer 2005 durch deutsche Städte. Die großen und kleinen Besucher - bisher waren es rund 144.000 - sind begeistert: Ob Kletterschiff, Naturzelt oder Märchenburg - hier können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Bis August 2006 wird das Erlebnisdorf noch zwei Städte besuchen:

Tourdaten:
- Köln / Neumarkt: Freitag, 21.07.06 - Sonntag, 23.07.06
10-18 Uhr - Rostock (Hanse Sail) / Stadthafen Freitag, 11.08.06 - Sonntag, 13.08.06 10-18 Uhr
Das ist im Erlebnisdorf geboten:
- Bühne mit Show-Acts: z. B. tritt der Kinderliedermacher Volker Rosin auf
- Kletterbaum und Kletterschiff
- Märchenburg mit Märchenerzählerin, Kinderschminken und Eltern-Kind-Massage
- Kochzelt: Brotbacken im Steinofen
- Naturzelt: Pflanzen eintopfen und Kräutersäckchen nähen
- SOS-Kinderdorf-Zelt: südafrikanischen Schmuck basteln, Spiel mit einem sprechenden, brasilianischen Papagei, nigerianisches Murmelspiel, vietnamesisches Geschicklichkeitsspiel
- SOS-Mitarbeiter informieren Sie über unsere Aktion "6 Dörfer für 2006", mit der wir Spenden für den Bau von sechs SOS-Kinderdörfern sammeln. Die sechs Dörfer entstehen in Brasilien, Mexiko, Nigeria, Südafrika, Vietnam und in der Ukraine. Über 800 Kinder in Not werden dort ein Zuhause finden. Helfen Sie mit!
Spenden-Hotline und weitere Infos:
- Spenden-Hotline für die "6 Dörfer für 2006": Tel. 0900 5 - 6 4 2006 (6,00 EUR/Anruf aus dem deutschen Festnetz)
- weitere Infos zu "NIVEA Glücksmomente" gibt's im Internet: www.gluecksmomente.de