Am 28. November ist GivingTuesday – an diesem Tag zeigen viele Menschen auf der ganzen Welt große Hilfsbereitschaft. Anlässlich des weltweiten Aktionstags, der das Thema Geben jedes Jahr in den Mittelpunkt stellt, rufen die SOS-Kinderdörfer und der SOS-Botschafter und Boxer Luan Krasniqi gemeinsam Unternehmen dazu auf, sich zugunsten elternloser Kinder zu engagieren.
Bei der Aktion "#GivingTuesday Challenge für die SOS-Kinderdörfer" geht es darum, Unternehmen zu motivieren, mit einer eigenen, aufmerksamkeitsstarken Aktion einen Spendenerlös zugunsten bedürftiger Kinder und Jugendlicher zu erwirtschaften. Das Besondere daran: Die Unternehmen entscheiden selbst, wie sie den Aktionstag gestalten. Es gibt keine Vorgaben oder feste Formate der SOS-Kinderdörfer weltweit. Jede Spende und Idee zählt!
In diesem Jahr gehören zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu den Unterstützern. BAUHAUS München Euro-Industriepark zum Beispiel hat sich bereit erklärt, am GivingTuesday jede Spende bis zu einer Gesamtsumme von 10.000 € zu verdoppeln.
UPDATE 28.11.2017: Wir sind überwältigt von den vielen Menschen, die bei unserer #GivingTuesday Aktion mitgemacht haben! Insgesamt wurden am "Tag des Teilens und Helfens" 106.878 € gespendet. Dieses Ergebnis hat alle unsere Erwartungen weit übertroffen – und zeigt uns, dass wir gemeinsam mit Ihnen Berge versetzen können. Im Namen der Kinder danken wir allen Spendern von Herzen! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Partner BAUHAUS München Euro-Industriepark, der diese Aktion großzügig unterstützt hat.
Machen Sie mit!
Ihr Unternehmen will sich auch engagieren und viel bewirken oder direkt spenden? So einfach funktioniert's: www.sos-givingtuesday.de
Wenn Sie Unterstützung bei einer Aktion brauchen oder Fragen zum GivingTuesday haben, erreichen Sie uns auch gerne jederzeit persönlich. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Für weitere Informationen:
SOS-Kinderdörfer Global Partner
Tel.: +49 89 159867600
info@sos-globalpartner.org