Marketing-Profis sehen in "SOS-Kinderdörfer weltweit" eine starke Marke
05.12.12, Düsseldorf – Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind bereits zum zweiten Mal als deutscher Superbrand ausgezeichnet worden. Im Capitol Theater Düsseldorf wurde am Donnerstagabend zum zehnten Mal die deutsche Version des weltweit etablierten Superbrands Awards vergeben. SOS hatte den begehrten Peis bereits 2010 erhalten.
Eine hochkarätige Jury aus 12 Marketing- und Marken-Experten hatte rund 30 Marken u.a. aufgrund von Markendominanz, Ausstattung und Markenführung als Superbrands nominiert, darunter auch Lego, Jaguar, Gerolsteiner und Tesa. Die SOS-Kinderdörfer weltweit gelten unter Markenexperten schon lange als herausragende starke Marke mit hohem Wiedererkennungswert und breiter Bekanntheit. Iris Berben erhielt den Sonderpreis Personality Superbrand 2012 und wurde somit als herausragende Personenmarke ausgezeichnet.
Die hoch angesehene Auszeichnung wurde von Sabine Fuchs entgegengenommen. Als Geschäftsführerin von SOS-Kinderdörfer Global Partner entwickelt sie immer wieder neue Wege der Markenkommunikation und stellt Kooperationen mit großen Unternehmen und Marken her. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und die Nähe zu den anderen großen Marken. Unser Antrieb gilt aber ausschließlich den Kindern!“, erklärte Fuchs am Ende des Abends. Deshalb hat SOS spontan eine Spendenaktion für die SOS-Nothilfe in Syrien auf www.meine-spendenaktion.de gestartet und alle frisch gekrönten Superbrands zur Mithilfe aufgerufen.
München, 5.12.12
Bei Rückfragen:
Louay Yassin
Pressesprecher
SOS-Kinderdörfer weltweit
Tel.: 089/179 14-259
E-Mail: louay.yassin@sos-kd.org
www.sos-kinderdoerfer.de