Ihre Meinung über die SOS-Kinderdörfer weltweit

Das sagen Spender und Paten über die SOS-Kinderdörfer weltweit:
Daumen hoch? Bewerten Sie die Arbeit der SOS-Kinderdörfer!
Lesen Sie hier, was unsere Spender und Paten über die SOS-Kinderdörfer denken.

Die Kommentare und Bewertungen stammen aus einer Umfrage, zu der jeder Spender und Pate eingeladen wird, sobald er/sie über die Website der SOS-Kinderdörfer weltweit eine Spende tätigt oder eine Patenschaft abschließt. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig und anonym. Die Ergebnisse können Sie außerdem auf der offiziellen Bewertungsseite von eKomi lesen.

Unterstützen auch Sie die SOS-Kinderdörfer mit einer Patenschaft oder mit Ihrer Spende und bewerten Sie im Anschluss an Ihre Spende unsere Arbeit!

Durchschnittliche Bewertung:    3962 Bewertungen
 
 
 
 
 
Ihre Meinung über die SOS-Kinderdörfer
   Seite 1 von 199 | 1 1 2 3 
Bewertung vom 20.06.2018 
Spenden für eine gute Sache. Webseite ist gut und leicht verständlich aufgebaut.
Bewertung vom 16.06.2018 
100 % glaubwürdig und effektiv. Ich spende bisher unregelmässig und nunmehr einen festen Betrag und regelmässig.
Weiterhin viel Erfolg weltweit.
Bewertung vom 13.06.2018 
Völlig zufrieden
Bewertung vom 07.06.2018 
Ich bin schon seit längerem Patin des Kinderdorfes El Alto in Bolivien und war über die Zustände auf den Philipinen so entsetzt, dass ich mich spontan zu einer zweiten Kinderdorfpatenschaft entschlossen habe. Die Patenschaft in Bolivien erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.
Bewertung vom 07.06.2018 
Das SOS Kinderdorf ist eine ausgezeichnete Einrichtung. Die Arbeit ist durchdacht, liebevoll und auf die Befürfnisse von Kindern und Fsmilien ausgerichtet. Die Organisation ist hervorragend. Alles geht schnell und einfach. Die Wertschätzung für Unterstützung wird kommuniziert.
Bewertung vom 05.06.2018 
Da ich den punk "wo immer es nötig ist" gewählt habe, würde es mich dennoch jedesmal interessieren wofür mein Geld eingesetzt wird (kurz in eine email).
Bewertung vom 02.06.2018 
SOS Kinderdörfer helfen weltweit Kindern in Not, besonders auch solchen, die durch Krieg und Terror aus ihrer Heimat vertrieben wurden und manchmal ihre Eltern verloren haben. Ich kann nur allen empfehlen, für diese Kinder und ihrer Betreuer zu spenden und ihnen somit eine neue Zukunft und ein Zuhause zu schenken.
Bewertung vom 01.06.2018 
Die Arbeit der SOS Kinderdörfer gefällt mir sehr gut, da nachhaltig, uneigennützig und kompetent Hilfe geleistet wird. Spenden ist einfach und unkompliziert.
Ergänzend zur allgemeinen Spendenmöglichkeit über die Internetseite fände ich es angenehm, als mich Pate einloggen und über eine "eigene" Seite Spenden tätigen und Gesamtbescheinigungen für das Finanzamt abrufen zu können.
Bewertung vom 28.05.2018 
Die Darstellung auf der Internetseite wirkt sehr seriös, so dass ich mich guten Gewissens für die Übernahme einer Patenschaft entschieden habe.
Bewertung vom 25.05.2018 
top
Bewertung vom 22.05.2018 
Wir bewerten die Arbeit ihrer Organisation SOS-Kinderdörfer sehr positiv.
Bewertung vom 21.05.2018 
Wir haben vor einigen Jahren in Mosambik ein SOS-Kinderdorf besucht und bekamen dadurch einen Einblick in die ausgesprochen wichtige und vielfältige Arbeit Ihrer Organisation. Diese Erfahrung hat uns dazu bewegt, zwei Dorfpatenschaften zu übernehmen. Die nunmehr von Ihnen angebotene Möglichkeit, ein anschauliches Hilfspaket zu verpacken und zu verschenken, finden wir großartig! Für jeden Anlaß und Geldbeutel ist etwas dabei.
Bewertung vom 21.05.2018 
Ich arbeite für diese Organisation und bekomme so mit, was sie leistet. Vielen ist nicht bewusst wie viele Dörfer es allein in Deutschland gibt und wie viele auch hier Hilfe brauchen. Familie ist die Grundstruktur unserer Gesellschaft, für die es sich lohnt , etwas zu zun. Denn wenn die kleinsten Wege von Respekt und Anstand nicht gut gelernt und gepflegt werden, wie soll es dann im Grossen besser werden.
Sos kümmert sich genau darum, in so vielen Ländern der Welt. Und da sie überall gebraucht werden, zeigt es doch schön wie wichtig und sinnvoll es ist, sie zu unterstützen.
Bewertung vom 18.05.2018 
Ich habe bislang noch wenig persönliche Erfahrung mit sos-kinderdorf. Ich finde es super, dass Mikrokredite als Spende angeboten werden, die nicht zwingend zurückgezahlt werden müssen und somit zu keinen Tragödien bei den betroffenen Familien und Personen führen. Schade, dass es das bei SOS Kinderdorf in Österreich anscheinend nicht gibt.
Bewertung vom 16.05.2018 
Seit Bestehen des SOS-Kinderdorfes spendeten meine Eltern, obwohl sie selber fünf Kinder versorgten und hin und wieder auch Neffen in Not zu sich nahmen.
Wir selber spenden schon seit vielen Jahren, allerdings nur 1-2 mal im Jahr. Das erscheint uns entschieden zu wenig. Auch wenn wir schon seit vielen Jahren für ein privates Projekt in einem Township in Südafrika sprenden, liegt uns SOS-Kinderdorf sehr am Herzen.
Bewertung vom 15.05.2018 
Ich hatte zuvor - bis es uns finanziell nicht mehr so gut ging - drei Partenschaften und war mit den Informationen sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.05.2018 
Die Organisation ist e.E. sehr transparent und hilft auf der ganzen Welt. Ich kann hier das Gefühl haben, dass die Spendengelder auch wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Wir sind schon seit weit über 40 Jahren SOS-Spender. Es gibt so viele tolle Projekte und man spürt die große Liebe, mit der diese tolle Organistaion arbeitet.
Bewertung vom 14.05.2018 
Durch die Möglichkeit "persönlicher" zu spenden, in diesem Fall zum Muttertag, kann man sich gut mit dem SOS Kinderdorf identifizieren
Bewertung vom 12.05.2018 
Sehr gefallen hat mir die schnelle unbürokratische
Beantwortung meiner Fragen. Schön, das diese
Organisation auch per E-Mail erreichbar ist.i
Bewertung vom 11.05.2018 
Ich habe das Gefühl, dass diese Organisation transparent ist und vor allem sehr gute Arbeit macht!