Spendermeinungen und Erfahrungen mit SOS-Kinderdörfer weltweit

Das sagen Spender und Paten über die SOS-Kinderdörfer weltweit:

Daumen hoch? Bewerten Sie die Arbeit der SOS-Kinderdörfer! Foto: Claire Ladavicius

Lesen Sie hier, was unsere Spender und Paten über die SOS-Kinderdörfer denken.

Die Kommentare und Bewertungen stammen aus einer Umfrage, zu der jeder Spender und Pate eingeladen wird, sobald er/sie über die Website der SOS-Kinderdörfer weltweit eine Spende tätigt oder eine Patenschaft abschließt. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig und anonym. Die Ergebnisse können Sie außerdem auf der offiziellen Bewertungsseite von eKomi lesen.

Unterstützen auch Sie die SOS-Kinderdörfer mit einer Patenschaft oder mit Ihrer Spende und bewerten Sie im Anschluss an Ihre Spende unsere Arbeit!

Durchschnittliche Bewertung:    5444 Bewertungen
 
 
 
 
 
Ihre Meinung über die SOS-Kinderdörfer
   Seite 1 von 273 | 1 1 2 3 
Bewertung vom 22.06.2021 
Egal wie schlimm es den Kindern geht, SOS Kinderdörfer hat immer eine Lösung. Deshalb informiere ich mich gerne über ihre Arbeit und ihr Engagement. Es gibt soviel Leid und Elend auf dieser Welt. Das macht mich so hoffnungslos. Aber wenn ich dann über die Arbeit von SOS Kinderdörfer lese, habe ich wieder Hoffnung und es geht mir wieder besser. Deshalb unterstütze ich gerne ihre Projekte.

Bewertung vom 21.06.2021 
Ich zahle seit über 50 Jahren an S.o. S. Kinderdorf. Eine Nachbarin hat mich damals auf diese Organisation aufmerksam gemacht.. Damals hieß es noch pro Tag einen Pfennig. Natürlich gab man mehr, doch dies war damals die Ansage von S.o.S. Kinderdorf.
Die Organisation ist sehr vielfältig im Rahmen der Kinder ohne Elternhaus geworden. Es ist toll was geleistet wurde. Ich habe schon mal geschrieben und gesagt, es gab mal einen Aufkleber "Erst wenn alle Kinder dieser Welt unsere Kinder sind gibt es Frieden. Ob ich es nun genau wieder gebe weiß ich nicht. Schade dass keiner mehr gemacht wurde. Man hatte ihn im Auto oder auf dem Fahrrad kleben. Ich denke, es war eine gut Werbung. Vielleicht irre ich aber auch und es hat nichts gebracht. Ich fand ihn auf jeden Fall gut..
Bewertung vom 20.06.2021 
Es wird dort geholfen wo es am nötigsten ist und man bekommt darüber Rückmeldungen.
Bewertung vom 20.06.2021 
KRITIK: 2015 kam es in Bujumbura/Burundi beinahe zu einem Bürgerkrieg. Ich musste die deutsche Botschaft anschreiben und um Auskunft i.S. Kinderdorf/Bujumbura bitten. Tatsächlich bekam ich auch eine Antwort durch *** Gehört diese Art der Information nicht in die Hände Ihrer Organisation? LOB: WEITEREMPFEHLEN WÜRD ICH DIE ORGANISATION, WEIL SIE DIE WELTWEITEN KONFLIKT BEI DEN WURZELN PACKT. DIE KINDER MÜSSEN KORREKT ERZOGEN UND AUSGEBILDET WERDEN, DIESE MENSCHEN BENÖTIGEN EINE LEBENSGRUNDLAGE, DAMIT SIE SPÄTER NICHT BLINDLINKS DEN KRIEGSLÜSTERNEN VERFÜHRERN NACHLAUFEN. Mit freundlichem Gruß...***
Bewertung vom 20.06.2021 
Mein Kontakt entstand durch eine Bewerbung als SOS-Kinderdorf-Mutter. Ich durfte einen Tag mit einer Familie erleben. Die Geschichten der Kinder dort, und die Offenheit und Wärme der SOS-Kinder'dörfler' hat mich sehr beeindruckt. Kinder können keine Schuld an ihrer Situation haben - ihnen muss geholfen werden. Optimieren würde ich nicht das SOS-Kinderdorf (da traue ich mir kein Urteil zu), sondern das Mitgefühl von Menschen für diese Kinder, generell für Menschen, die unverschuldet in Not landen.
Bewertung vom 15.06.2021 
Ich unterstütze die SOS Kinderdörfer, weil mir das Wohl von Kindern sehr am Herzen liegt.
Bewertung vom 12.06.2021 
Betreuung und Hilfe für Kinder und Ihre Familien betrachte ich als sehr wichtig.
Nach einer Spende für einen Brunnen bekam ich öfter Post ohne zu aufdringlich zu sein.
Ich hoffe Hilfe für Kinder macht die Welt etwas besser.
Bewertung vom 10.06.2021 
Nothilfe Projekte finde ich hervorragend. Die Transparenz ist hervorragend. Kindern und ihren Familien zu helfen macht auch den Schenkenden Freude und ist notwendig.
Online zu Spenden ist einfach und überschaubar.
Bewertung vom 06.06.2021 
Kindern nachhaltig ein Zuhause und Chacen geben, sich nicht in politische oder religiöse Konflikte reinziehen lassen. Das ist das Wunderbare an SOS Kinderdörfern.
Aber ich würde gerne als Spender-in angesprochen werden!
Bewertung vom 06.06.2021 
Der Tat dass sie Kinder und Familien in Not helfen ist für mich eine der beste engagement dass man auf diese Erde machen kann .
Die Arme Menschen haben nicht verdient arme zu sein .
Gott segne euch für die tolle Leistung.
Herzlichen Dank
Bewertung vom 30.05.2021 
Alles sehr gut.
Bewertung vom 29.05.2021 
Betrifft web-site:
Warum muss eine Masern-Impf-Spende zwangsläufig als 'Geschenk' gemacht werden ?
Warum wird nicht auf die steuerliche Absetzbarkeit hingewiesen ? Manch einer wird möglicherweise deshalb den Spendenprozess abgebrochen haben.
Bewertung vom 28.05.2021 
Mir liegt und lag viel daran SOS Kinderdorf zu unterstützen ,
weil gerade alle Kinder dieser Welt unsere Zukunft sind und jedes Kind auf dieser Welt eine faire Chance haben sollte den besten Start und Unterstützung für sein bevorstehendes Leben, von uns Erwachsenen zu bekommen, das muss eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

In der Vergangenheit fand ich nicht so gut daß ihr Unternehmen in die Kritik geraten ist, ich hoffe das es sich hierbei um einen Einzelfall oder hoffentlich nur einzelne wenige Fälle handelt.

Ansonsten überlege ich selbst in diesem oder nächsten Jahr ein freiwilliges soziales Jahr bei SOS Kinderdorf zu leisten.

Alles gute ihnen für die Zukunft.

Freundliche Grüße
***
Bewertung vom 27.05.2021 
Tolle Sache - jederzeit kleine Spenden an diese
Organisation.

Ich selbst bin bei Kinderdörfer Deutschland jedes
Jahr mit einer festen Spende dabei.

Habe heute eine Urkunde für 20 Jahre treue
Freundschaft erhalten.
Bewertung vom 26.05.2021 
Jahrzehntelang existierende Organisation, die vor Ort praxisnah, effizient, glaubwürdig und empathisch hilft.
Bewertung vom 25.05.2021 
Schon viele Jahre habe ich eine Patenschaft. Regelmäßig werde ich von der Organisation informiert über mein Patenkind. Auch vom Patenkind selbst erhalte ich hin und wieder Post!
Bewertung vom 24.05.2021 
SOS-Kinderdörfer ist eine zuverlässige Organitation. Dass Unregelmäßigkeiten bekannt gemacht werden spricht für die Organitation. Wir hoffen, dass weiterhin Kontrolle und Abhilfe eingesetzt werden.
MfG
***
Bewertung vom 20.05.2021 
SOS Kinderdorf überzeugt mich dadurch, dass das Geld den KIndern direkt zugute kommt und ich Rückmeldungen von meinen Patenschaften bekomme.
Und ganz nebenbei bekomme ich pünktlich die Spendenbescheinigungen für meine Steuererklärung.
Somit helfe ich den Kindern und zahle etwas weniger Steuern.
Solange ich es mir leisten kann, werde ich weiterhin spenden.
Bewertung vom 20.05.2021 
Ich denke, dass sie wirklich was bewirken
Bewertung vom 20.05.2021 
Kinder zu unterstützen, ist besonders wichtig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/216/80527)