Handys sammeln für einen guten Zweck
Ein altes oder unbenutztes Handy kann noch sehr viel Gutes bewirken: Die Firma Paradise West sammelt sie ein und spendet 3,50 Euro pro Handy für die SOS-Kinderdörfer.

+++ Aktion beendet: Fast 10.000 Althandys wurden für den guten Zweck gesammelt, die SOS-Kinderdörfer bedanken sich ganz herzlich! +++
Liegt auch bei Ihnen zu Hause ein Handy, das Sie nicht mehr brauchen? In den Hausmüll kann man Althandys nicht werfen, da sie Schadstoffe enthalten. Es zu verkaufen oder versteigern lohnt sich die Mühe oft nicht. In ganz Deutschland gibt es etwa 170 Millionen solcher Altgeräte.
Unser Kooperationspartner Paradise West – eine Firma, die sich auf die Weiterverwertung alter Handys spezialisiert hat - verwandelt diese Geräte in einen kleinen Schatz: In vielen Haushalten liegt diese Woche eine Handy-Sammeltüte im Briefkasten. Jeder, der sein altes Handy loswerden möchte, kann es in diese Tüte stecken und einfach in den nächsten Briefkasten werfen. Portofrei wird ihr Handy dann an Paradise West geschickt.
Paradise West sorgt für die umweltfreundliche und fachgerechte Entsorgung Ihres Handys und setzt noch funktionierende Handys wieder in Stand.
3,50 Euro pro Handy an die SOS-Kinderdörfer
Für jedes wieder verwertbare Handy verpflichtet sich Paradise West 3,50 Euro an die SOS-Kinderdörfer zu spenden Jeder, der mitmacht, unterstützt ein nachhaltiges Verfahren im Sinne der Umwelt - und unterstützt die nachhaltige Arbeit der SOS-Kinderdörfer. Die Spenden werden für die langfristige Arbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit verwendet. Zum einen für die Kinder in den SOS-Kinderdörfern und auch für Not leidende Familien in der Nachbarschaft, damit sie gar nicht erst zu Waisen werden.