11. Januar 2016 | PRESSEMITTEILUNG

SOS-Mitarbeiter sondieren Lage im belagerten Madaya

11.01.2016, Madaya - Mitarbeiter der Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdörfer weltweit sind heute Morgen in die eingekesselte syrische Stadt Madaya aufgebrochen. "Wir wollen uns ein Bild der Lage dort machen. Sehen, wie es den Kindern in Madaya geht, um gezielt und schnell helfen zu können ", sagte SOS-Mitarbeiterin Abir Pamuk.

"Zusammen mit dem Roten Halbmond beteiligen wir uns an der Nothilfe und verteilen Nahrungsmittel speziell für Familien. Hilfebedürftige Kinder können wir in unseren Übergangseinrichtungen in Damaskus aufnehmen und sie ärztlich und psychologisch betreuen", sagte Pamuk.

Die SOS-Kinderdörfer weltweit werden über die Lage in der Stadt nach dem Besuch berichten und in den nächsten Tagen  zudem versuchen, Informationen über die Situation von Kindern und Familien in weiteren belagerten Städte wie Zabadani und Darayya zu bekommen.