SOS-Kinderdörfer weltweit auf RiC TV und auf Fix&Foxi TV

Die SOS-Kinderdörfer weltweit kooperieren seit 2013 mit der Your Family Entertainment AG (YFE), die mit ihren Kindersendern RiC und Fix&Foxi TV auf die Arbeit der SOS-Kinderdörfer aufmerksam macht und SOS-Kinderfilme sendet.

Die Your Family Entertainment AG (YFE) kooperiert bereits seit 2013 mit den SOS-Kinderdörfern weltweit und zeigt auf RiC TV und auf Fix&Foxi TV (Gewinner des Eutelsat TV Awards 2016 in der Kategorie „Kinder“) wie bedeutsam die Arbeit der SOS-Kinderdörfer für das Wohl von Kindern ist. RiC TV, der edukative Familiensender mit pädagogisch wertvollem Inhalt setzt jedes Jahr gemeinsam mit den SOS-Kinderdörfern weltweit zum Weltkindertag ein Zeichen für die Kinder: An diesem Tag zeigt RiC TV Kinderfilme der SOS-Kinderdörfer und nimmt damit die Zuschauer auf eine Reise durch die Kontinente mit.

RiC TV zeigt Reportagen aus den SOS-Kinderdörfern am internationalen Kindertag

Um den hoffnungsvollen Erzählungen von Kindern aus der ganzen Welt Gehör zu verschaffen, zeigt RiC TV aus diesem Grund am 20. September 2022 ab 14 Uhr inspirierende Geschichten und spannende Abenteuer aus SOS-Kinderdörfern weltweit. In Kurzreportagen geben Kinder aus den verschiedensten Ländern einen Einblick in ihre unterschiedlichen Kulturen, sowie spannenden Traditionen und zeigen ihren abwechslungsreichen Alltag.

Die Kurzreportagen werden so zu einer Reise um die Welt, in der die verschiedensten Geschichten erzählt werden. So zeigen die talentierten Zwillinge Adama und Awa aus Gambia das Training der Frauenfußball Nationalmannschaft, in der beide als Star-Spielerinnen amtieren. Sportlich sind auch Jamila und Marah, die auf einem, von den SOS-Kinderdörfern gebauten, Skatepark in der syrischen Stadt Qudsaya ihr Können unter Beweis stellen. Nach diesen sportlichen Ausflügen nach Gambia und Syrien, erzählen die Kinder von Marcela Córtez von ihrem Alltag in einem mexikanischen Bergdorf. Dort unterstützen sie ihre Mutter bei ihren Töpferarbeiten.

Diese und viele weitere spannende und inspirierende Geschichten werden am Weltkindertag, 20. September, ab 14 Uhr auf RiC TV ausgestrahlt.

Über Your Family Entertainment AG

Das deutsche Unternehmen Your Family Entertainment AG (WKN: A161N1, ISIN: DE000A161N14, Kürzel: RTV) mit Sitz in München (kurz: YFE) ist einer der führenden Produzenten und Distributoren von qualitativ hochwertigen Kinder- und Familienprogrammen. YFE besitzt und betreibt eine der größten senderunabhängigen Bibliotheken in Europa mit bekannten Titeln wie "Enid Blyton", "Fix & Foxi" und "Altair". Alle Inhalte sind lehrreich, unterhaltsam und frei von Gewalt. Darüber hinaus betreibt YFE den preisgekrönten Pay-TV-Sender "Fix&Foxi TV" auf vier Kontinenten, den Free-TV-Sender "RiC TV", sowie mehrere mobile und digitale Sender weltweit. Die Your Family Entertainment AG konnte kürzlich das US-Unternehmen Genius Brands International (NASDAQ: GNUS) aus Hollywood als seinen neuen Hauptaktionär begrüßen. Genius Brands International und Your Family Entertainment AG planen eine weitreichende Zusammenarbeit, um “Content with a Purpose” einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen.

Über RiC TV

RiC ist der Familienkanal für den deutschsprachigen Raum mit beliebten, europäischen Programmen, der unverschlüsselt über Astra 19.2 im Free-TV, viele Kabelkanäle und via Live-Stream unter www.rictv.de, rictv.at und rictv.ch abrufbar ist. RiC startete im September 2012 und gehört zur Your Family Entertainment AG, deren Vorstand Dr. Stefan Piëch den Sender gegründet hat. Zielgruppe: Kinder von 3-13 Jahren und Haushaltsführende.
Durch das umfangreiche Knowhow und die sorgsam getroffene Auswahl an hochwertigen Inhalten positioniert sich RiC als das dritte private Kinder- und Familienprogramm im deutschsprachigen Raum. Sowohl die kindgerechte Senderpräsentation, als auch die entschleunigten Inhalte machen RiC zu einem Gegenpol im vorherrschend amerikanisch und asiatisch geprägten Angebot.

Empfang RiC
Satellit: Astra 19,2°E, Transponder: 117, Frequenz: 12,692 GHz, Polarisation: Horizontal, Symbolrate: 22.000, Code Rate (FEC): 5/6
Mobil/IPTV: A1 Telekom Austria, A1 App, H3G, 3Mediabox, Magine, TV-Spielfilm Live-App, Vodafone Mobile TV, Zattoo, XBOX

Facebook: facebook.com/RiCtvde
RiC Themenkanal bei watchmi: Hörzu, TV DIGITAL, Amazon Fire TV Stick

Kabelnetzbetreiber u.a.
Deutschland: AWE, Antec Service Pool, Antennenanlage REZ, Antennenkabelnetz Crossau, Antennengemeinschaft Dessau-Haideburg, Antennengemeinschaft Mützschen, Antennenverein Geyer, Bürgergemeinschaft Antenne Triptis Mitte, DATEL Dessau, Deutsche Telekom, Envia TEL, Gemeinschaftsantenne Schmalkalden, GWHL, Horst Meißner, M.net Telekommunikation, Neubrandenburger Medianet - Neu.SW, Ost Tel Com, TV-Spielfilm Live-App, Lausitzer Mediengruppe, R-KOM, Stadtwerke Konstanz, S+K Halle, Unitymedia, Vodafone Mobile TV, Wilhelm.tel, Willy Tel, WirsNET, Zattoo. / Austria: A1 Telekom Austria, Cable Link/Salzburg AG, Creative Networks, Ehlers GmbH, Elektro Volland, Expert Brigitte Luwy, Elektrizitätswerke Frastanz, Electronic Landsteiner, Franz Brandstetter, H3G, Hopfgartner Kabelfernsehen, IG-Sat Liezen, InterXion Österreich, Kabelplus, Kabel TV Deutschlandsberg, Kabel TV Telfs, Kabenetz 4222 Medien, Kabel TV Lampert, Kabel TV Amstetten, LIWEST, RKM, Red Zac Wierer, Sat Gemeinschaft Krieglach, Stadtwerke Judenburg, Stadtwerke Kufstein, UPC Austria, Werner Margreiter / Schweiz: Swisscom

Über Fix&Foxi-TV

Der TV-Sender Fix&Foxi mit den beliebten Füchsen als Präsentatoren zeigt mit seinem 24-stündigen 16:9-Programm eine optimale Mischung aus Unterhaltungs- und Bildungs-Inhalten sowie monatliche Highlights. Der Familiensender Fix&Foxi wurde mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem renommierten Eutelsat TV Award
2016 und dem Hot BirdTM TV-Award 2010
. Fix&Foxi ist unter anderem im Pay-TV in über 130 Kabelnetzen on air.

Empfang u. a.
Amazon Fire-TV, H3G, A1 Telekom Austria, CableLink/Salzburg AG, d-light, KabelBW, KabelKiosk, kabelplus, M7, LIWEST, Magine, Mein Fernsehen, NetCologne, PrimaCom, Quickline, Tele Columbus, Unitymedia, UPC Austria, Vodafone MobileTV, Willy.tel, Wilhelm.tel, Zattoo.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/216/80527)