Dr. Christiane Bögemann-Hagedorn
Ausbildung
- Studium der Rechtswissenschaften, Ethnologie und Soziologie an der Universität Münster; 1. und 2. Staatsexamen, Doktorat in Ethnologie / Universität Freiburg
Beruflicher Werdegang
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1986 – 1987 Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)
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1987 – 1991 Deutsche Botschaft Khartoum/ Sudan (Auswärtiges Amt)
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1991 – 2019 BMZ, ab 2000 Referatsleiterin, ab 2009 Unterabteilungsleiterin
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2019 – 2021 Exekutivdirektorin für Deutschland, Belgien, China, Israel, Italien, Niederlande und die Schweiz im Board der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB), Washington D.C.
Aktuelle Mandate
Mitgliedschaft in in- oder ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen: keine
Dr. Gregor Broschinski
Ausbildung
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Diplom-Studium Finanz-, Bank- und Investitionswirtschaft, Hochschule Regensburg, University of Applied Sciences
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General Management Programme for European Private Banking and Wealth Management, European School of Management and Technology, ESMT Berlin
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European Study Programme und Promotion zum PhD. (Business Management) Faculty of Management, Comenius Universität Bratislava
Beruflicher Werdegang
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1988 – 2002 Traineeprogramm für Hochschulabsolventen, Assistent des Vorstands, Private Banking Betreuer, Leiter Konzern Fonds-Vermögensverwaltung, Leiter Produktgestaltung Privatkundengeschäft, Geschäftsbereichsleiter Direktbankaktivität sowie Vorstand mobiler Außendienstvertrieb (später Allianz/Dresdner Bank), Bayerische Vereinsbank AG, München
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2002 – 2008 Mitglied Konzernsteuerungskreis Privatkunden. Ressorts Private Banking/
Privatkundengeschäft Region Bremen, Private Vermögensverwaltung Deutschland und europäische Asset Management Projekte, Nord LB Gruppe, Hannover/Bremen
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2008 – 2010 Mitglied Executive Committee Private Wealth Management Deutschland. Head of Key Client Management Germany mit den Ressorts Strategische Kundenbetreuung, Key Account Management, Deal Management und Family Office Coverage. Ferner Corporate and Philanthropical Wealth Management, Stiftungen und juristische Personen, Deutsche Family Office, Real Estate Advisory, Art Advisory, Investment Bank joint ventures. Managing Director, Deutsche Bank AG, Frankfurt
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2010 – 2013 Mitglied des Vorstands Privatbank Sal. Oppenheim jr. & Cie., Köln. Ressorts Private Vermögensverwaltung, Multi Family OVT Office Oppenheim Vermögenstreuhand, Immobiliengroßkundengeschäft, Marktverantwortung Kreditgeschäft, Strategische Key Clients, Corporate Wealth Management, Kunden- und Stiftungsmanagement
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Seit 2013 Mitglied des Vorstands Sparkasse Düren, seit 2020 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Ressorts Private Banking/Privatkundengeschäft, Marktfolge, Immobilienfinanzierung und ‑management, Gesamtbanksteuerung, Marktfolge Aktiv/Passiv, Compliance und div. Tochtergesellschaften
Aktuelle Mandate
Mitgliedschaft in inländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:
Weitere ehrenamtliche Mandate:
- Jugend- und Sportstiftung sowie Kultur- und Naturstiftung der Sparkasse Düren (Vorstandsvorsitzender)
- Deutsches Glasmalerei-Museum, Linnich (Mitglied des Kuratoriums)
- Ernst und Emma Schäfer Stiftung für Tierschutz, Köln (Mitglied des Kuratoriums)
- Stiftung Fabrik für Kultur, Düren (Mitglied des Stiftungsrats)
Dr. Karin Freifrau von Funck
Ausbildung
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Diplom-Studium International Business, School of International Business, Reutlingen
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Master of Business Administration, EGADE, Tec de Monterrey, Mexiko
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Promotion am ProMit Institut, Universität Trier
Beruflicher Werdegang
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Seit Nov. 2001 The Boston Consulting Group, München
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Jan. 2013 - Juni 2020 Managing Director & Partner, The Boston Consulting Group, München
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Seit Jul. 2020 Managing Director & Senior Partner, The Boston Consulting Group, München
- Gesamtheitliche Verantwortung von Beratungsprojekten
- Leiterin der Praxisgruppe Konsumgüter in Zentraleuropa
- Globale Verantwortliche für die ZBB Praxisgruppe
Aktuelle Mandate
Mitgliedschaft in in- oder ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen: keine
Hubert Kühner
Ausbildung
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, München (Diplom-Kaufmann)
Beruflicher Werdegang
- 1980 – 1984 Projektkaufmann Internationales Anlagengeschäft, Siemens
- 1984 – 1989 Leitung Betriebswirtschaft, BMW Technik GmbH
- 1989 – 1992 Direttore Servizio Controlling, BMW Italia s.p.a.
- 1992 – 1995 Leitung Controlling, Süddeutscher Verlag GmbH
- 1995 – 1998 Leitung Controlling Sales Subs. Associated Comp., BMG Group
- 1998 – 2000 Projektleitung Online Ordering Europe, BMW AG, BMW Group
- 2001 – 2003 Leitung Inhouse Consulting Sales and Marketing, BMW Group
- 2004 – 2006 CFO, BMW Korea Ltd.
- 2006 – 2008 Programmleiter Prozessoptimierung Finanzen, BMW Group
- 2008 - 2013 Leitung Rechnungswesen Dienstleistungen, BMW Group
- 2013 – 2018 CFO BMW Segment Motorrad, BMW Group
- seit 2019 Consultant Financial Compliance
Aktuelle Mandate
- Mitgliedschaft im Aufsichtsrat des SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. seit 2012
Mitgliedschaft in inländischen Aufsichtsräten: keine
Mitgliedschaft in vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien von
Wirtschaftsunternehmen: keine
Dr. Stefan Piëch
Ausbildung
- Studium der Film und Medienwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre und der Japanologie, Universität Stirling, Schottland
- 1999 Promotion am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Universität Klagenfurt, Österreich
Beruflicher Werdegang
- 1998 – 1999 Produktmanager, GCI Management, München
- 2000 – 2005 Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender, OPENPICTURES AG, München
- Seit 2006 CEO und Hauptaktionär, Your Family Entertainment AG, München
Aktuelle Mandate
- Mitgliedschaft im Aufsichtsrat des SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. seit 2013
Mitgliedschaft in inländischen Aufsichtsräten:
- Mitglied des Aufsichtsrates der Porsche SE, Stuttgart, Deutschland
- Mitglied des Kuratoriums der Volkswagen Belegschaftsstiftung, Wolfsburg
Mitgliedschaft in vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien von
Wirtschaftsunternehmen:
- Mitglied des Aufsichtsrats der SEAT S.A., Barcelona, Spanien
Dr. Christoph-Marc Pressler
Ausbildung
- Studium der Geschichte, Germanistik und Rechtswissenschaften, Universitäten Freiburg im Breisgau und München mit anschließendem Referendariat; 1. und 2. Staatsexamen in München und 1990 Promotion zum Dr. iur. Seit 1990 Zulassung als Rechtsanwalt.
Beruflicher Werdegang
- 1986 - 1989 Assistent von Herrn Otto Henkell und Asset Manager, Otto Henkell Vermögensverwaltung GbR, Wiesbaden / Henkell Brothers, Melbourne
- 1990 - 1994 Abteilungsleiter Vermögensstrukturanalyse/ Wertpapiercontrolling, BV Financial Management GmbH, München
- 1994 – 1997 Leiter „Private Banking/ Wealth Management“, Leiter Kundengruppe „Private Investoren“, Bayerische Vereinsbank AG, München
- 1997 – 2004 Geschäftsführer Von Ernst Financial Management GmbH, Geschäftsführer Von Ernst Financial Services GmbH, Leiter der Deutschland Repräsentanz, Bank von Ernst & Cie. AG, Frankfurt a. Main
- Seit 2005 Alleinvorstand jeweils der gemeinnützigen Holler-Stiftung sowie der Christian C. und Asta Holler-Stiftung, München
Aktuelle Mandate
- Mitgliedschaft im Aufsichtsrat des SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. seit 2012 (seit 2016 Vorsitzender)
- Kunststiftung Volkswagen, Wolfsburg (stellv. Kuratoriumsvorsitzender)
Mitgliedschaft in inländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:
- Clean Car AG, Düsseldorf (Aufsichtsratsvorsitzender)
- SchneiderGolling & Cie. AG, Düsseldorf (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender)
- FOCAM AG, Frankfurt a. Main (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)
- AKV Immobilien GmbH, Berlin (Beiratsvorsitzender)
- Bike Holding GmbH, München (Beirat)
Mitgliedschaft in ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:
- Assivalor AG, Basel (Verwaltungsratspräsident)
- Automotriz San Angel S.A., San Angel Motors S.A. DE C.V. und Immuebles y Administraciones, S.A., Mexico-City (jeweils Präsident)